Samsung SP1614C nur max 4,3 MB/s Read?!

MainEvent

Enthusiast
Hab seit gestern ein heftiges Problem mit meiner System-HDD.
GTA IV hat extrem beim Laden gebarucht und zwischendurch heftigst geruckelt, Programme brauchen beim Öffnen im Vgl. zu letzter Woche extrem lange und sonst wirkt das System super träge.
Heute dachte ich mir: "Machste mal nen Benchmark mit HDTune Pro."
Und siehe da:

siehe Bild :grrr:

Was kann ich machen? Ich hab nix verstellt etc.
Habt ihr Tips für mich wo ich was nachschauen muss?

Danke vielmals.

Anhänge

• SP1614C.JPG
    SP1614C.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 32
  • SP1614C-2.JPG
    SP1614C-2.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daten woanders sichern, dann die platte mal zusatzplatte woanders testen - wenn es da auch bockt, ist die wohl hin... vlt. dann mal formatieren, ob das vlt. nur was bei der partition durcheinandergekommen ist, sie aber technisch o.k is.

Problem ist gelöst.
Der Primäre IDE Adapter war auf PIO-Mode eingestellt anstatt auf UDMA Mode 5.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung!
Nix verändert in den letzten Tagen (hardwaremäßig), also nix am OC verändert etc.

Wer weiß...jetzt läufts wieder.

Das macht Windows ganz gerne. War bei mir auch schon öfter der Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh