Samsung SP1604N - CRC-Fehler

BeezleBub

Neuling
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass immer wenn ich bestimmte dateien auf meiner zweitfestplatte benutze, dieser immer einfriert. Allerdings immer so für eine halbe minute und dann kann ich ihn wieder für ne sekunde benutzen :eek: und so weiter...
er arbeitet sich an der datei also tot...

ich selber gehe von defekten sektoren aus, aif denen die dateien liegen :(
(lasse auch grad ein prog alles überprüfen)

WAS mich nun aber verwundert, ist, dass die festplatte in meinem zweit-PC nur einen CRC-Fehler ausspuckt, und nicht gänzlich hängenbleibt :eek: :eek: :eek:

WARUM???

(und wie kriege ich dieses problem bei meinem erstrechner weg?)

Danke im Voraus BEEZLE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entzwischenbin ich an der Reperatur (falls man das so nennen kann) gescheitert, da das auf der samsung HP erhältliche Tool für meine Festplatte HUTIL nicht ordentlich läuft, kann ich keine Low-Level-Formatierung durchführen, gibt es hier brauchbare alternativen??

Warum mein PC sich immer aufhängt, bei einem defekten Sector, und warum ein anderer das nicht tut interessiert mich auch noch, hat denn keiner eine idee???

Eine echte LLF kann der Anwender heutzutage nicht mehr durchführen. Das kann nur noch der Hersteller selbst. Manchmal taucht in bestimmten Tools der Begriff LLF noch auf. Die Funktion bewirkt aber nichts anderes als das was ein Wiping-Tool macht. Es wird dabei also die gesamte Festplatte ein Mal komplett überschrieben.

Mit dem Tool DBAN kannst du das gleiche bewirken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh