Samsung SP1604 2

Artis

Neuling
Hi mein Bruder hatte sich heute nach langem hin und herueberlegen die Samsung SP 1604 160 GB 7200 2mb im Laden gekauft.

Das System meines Bruders= xp1800+ - 2700 333 512 mb - GF Ti 4200

Wir kennen uns nicht so gut aus und wollten einfach wissen,
ob es sich lohnt die Festplatte umzutauschen, wir koennten ohne probleme am dienstag in den laden um das ding abzugeben.

Nun wollte ich wissen wie schlimm das ist , wenn man diese Hdd mit 2mb cache hat oder mit 8 mb....wenn ja sollen wir sie gegen eine mit 8 mb tauschen, oder soll sich lieber mein bruder eine
Maxtor 160 gb mit 8 mb cache kaufen?

Mein bruder nutzt kein system mit S-ATA, ATA oder sonst einem ATA

oder gibt es noch bessere alternativen im bereich 160 gb

// welche ist die beste 160 gb festplatte für unsere vorausetzungen
maximal wollten wir 120 Euro ausgeben....//

danke im voraus
MfG Artis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt immer drauf an , was mit der hdd gemacht werden soll. wenn die richtig leistung bringen muss, (video etc.) dann is n 8mb cache sicher besser, wenns aber nur ne stumpfe speicherplatte sein soll, wie bei mir ;-) dann merkste da nix. bis jetzt sind wir alle auch immer mit 2mb cache platten ausgekommen...und...wir leben ja auch noch. so schlimm kanns nich sein. ich meine aber , dass wir schonmal ein paar threads zu performanche dazu hatten, da würd ich einfach kurz die suchfunktion im forum nutzen.

schon geguggt aber hier steht soviel und ich wollte die direkte info auf diese platten haben..

danke fuer die antwort ..ich freu mich ueber alles was noch kommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh