Samsung SH-S203B vs. Pioneer DVR-212

nOerkH

Neuling
Hallo,

ich hab mich schon vor längerer Zeit mal über DVD Brenner informiert, damals hatte ich mich schon für den Pioneer entschieden, allerdings hab ich den nirgends bekommen (ohne 30 Euro Versand zu zahlen) was den Kauf des Brenners bis heute verschoben hat.

Jetzt hab ich einen Händler gefunden bei dem ich den Brenner günstig bekomme.
Da ich den alten LG Brenner jetzt hergeben musste (war nur geborgt ^^) brauch ich einen neuen, der auch DL Rohlinge brennen muss!

Um Klartext zu sprechen: Der Brenner muss folgendes können
  • Leise sein (vor allem beim DVDs lesen, beim brennen ists mir egal)
  • DL Rohlinge brennen
  • schwarz sein (wenn möglich)
  • SATA Anschluss haben

Glaub die Anforderungen erfüllen beide Brenner, nur beim Samsung bin ich etwas skeptisch da der total gehypted wird in den Foren (so grotesk es klingen mag). An jeder Ecke heissts der Samsung ist das non plus Ultra (steht halt so in den Zeitschriften) .. in der Vergangenheit bin ich auch oft mit der Masse mitgeschwommen und wurde immer wieder enttäuscht von den Produkten von denen jeder (scheinbar naive..) Nutzer hier im Forum total überzeugt war.

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die die 2 Brenner schon mit objektiven Augen vergleichen konnten, würd mir bestimmt bei der Wahl helfen.

Freu mich schon auf eure Reaktionen, bis dann

nOerkH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung 203 scheint wirklich der beste Samsung zu sein, aber ich bin da auch zurükhaltend wegen schlechter-sehr schlechter Erfahrung mit Samsung Laufwerken/HDDs

Der Pioneer ist m.M. nach der beste DL-Brenner, auch bei SL ist er top, aber eben nicht der schnellste.

Geräuschkulische ist ok für die Speed, leiser ist der Samsung auf keinen Fall.

Danke schonmal für die Antwort :)

Du wirkst, gerade da du die schlechte Erfahrung mit Samsung Laufwerken erwähnst, nicht so geblendet von der Masse, was deine Aussage für mich wirklich wertfoll macht.

Also deiner Meinung nach macht man wohl mit keinem der beiden Brenner etwas falsch ...

Dass beide Laufwerke nicht schlecht sind hab ich mir schon gedacht, hab ja auch viel gelesen ... nur kanns natürlich passieren dass ich etwas überlesen habe, oder Ihr von gravierenden Mängeln einer dieser Laufwerke wisst.

Naja ich hoffe weiterhin auf ein paar Meinungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh