Samsung SH-S182D - welche Rohlinge?

gstahl

Enthusiast
Hi!
Hab mir grad den o.g. DVD-Brenner geholt und wollte fragen, mit welchen Rohlingen Samsung am besten zurecht kommt? Hatte bis jetzt nur einen alten NEC Brenner (4x)

Bis zu welcher Geschwindigkeit sollte man brennen (wegen Fehlerquote)..?

Danke für Infos!
Gruß

Edit: Was mich auch interessieren würde: Woher bezieht ihr eure Rohlinge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbatim Rohlinge, immer die schnellsten die auf dem Markt sind.

kaufe die Rohlinge im Onlineshop in Holland, dort sind sie enorm billiger, da die keine komischen Steuern auf den Rohlingen haben, mir fällt der Shop grda nicht ein, wird aber gleich jemand posten.

VK sind wie in Deutschland, glaub 5,90€.

Rohlinge hol ich mir bei www.os-mediatrade.de.
Da gibts die guten Yuden und MCC004 von CMC.

Und bei CDFreaks hat man gute Erfahrungen gemacht, immer eine Stufe unter maximal zu brennen (also 16x möglich -> 12x brennen etc.)

TDK verbatim so sind gute

ich brenn immer max 16x :fresse: hab noch nicht 1 rohling in meinem leben verbrannt Oo

sind aber au bestimmt scho 200 durchen brenner gegangen :xmas:

@xe3tec
Hast du auch schon mal die die Schreibqualität überprüft, die du dabei erzielst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh