Samsung Sata II FP - RAW

K.G.

Neuling
Hallo,

ich habe dummerweise beim formatieren der Festplatte auf abbrechen gedrückt und seit dem besteht das problem :heul: .

Statt NTFS steht da RAW und folgende Meldung kommt :

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

Stellen Sie sicher, das der datenträger richtig eingelegt und nicht schreibgeschützt und das Laufwerk richtig angeschlossen ist, und wiederholen Sie den vorgang.Suchen Sie inder Hilfe Schreibgeschüzte Dateien und wie diese geändert werden können, um weitere Informationen zu erhalten.

Die Platte lief vorher ohne probleme erst seit diesem vorfall.

Meine Hauptfestplatte ist auch eine Sata II wo mein Betriebssystem (Vista) drauf ist und die läuft ohne probleme.

Mein System :

MSI K9N SLI PLATINUM BOARD
AMD 64 M2 DUAL X2 5200+
2 GB GSKILL DDR II 800 RAM
GAINWARD 8800GTX

Ich weiß net mehr weiter. Hoffe das ich hier hilfe finde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal formatieren ! Wenn das nicht geht, Partition nochmal löschen und neu anlegen und formatieren !

Nochmal formatieren ! Wenn das nicht geht, Partition nochmal löschen und neu anlegen und formatieren !

Das habe ich auch schon probiert aber das problem besteht weiterhin. Habe schon so meine bedenken das die Platte hinüber ist. Aber davon kann die doch eigentlich net kaputt sein.

Nö - von sowas geht die nicht kaputt.

Du bist dir sicher, daß du in der Festplattenverwaltung die Partition (bzw. alle Partitionen) auf der Platte gelöscht hast und neu angelegt hast ?

Ja die Platte war nicht zugeordnet. Und wenn ich die neu Partioniere und auf NTFS formatieren will macht er es nicht. Er springt dann auf RAW um.

Also bei meiner Hauptfestplatte steht Primäre Partition und auf der 2 Platte steht auch Primäre Partition und halt RAW statt NTFS. Hat es damit noch was auf sich.

Zuletzt bearbeitet:
Mmhh...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Vista so einen schweren Bug hat, wenn man mal das Formatieren abbricht. Hast du schon mal gebootet ?

RAW heißt nichts weiter als unformatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich begreif das ja auch nicht. Weil die Platte lief ja vorher. Habe schon alles möglich getan was mir so eingefallen is.

Wie ist das "gebootet" zu verstehen? Sorry für meine blöden fragen aber ich will halt keine fehler machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh