[SFB]Joshua
Neuling
Hallo ich habe 2 160 gig SATA Platten von Samsung in meinem System. Vor ein paar Tagen ist eine davon kaput gegangen, er hat auf einmal wichtige win dateien nicht mehr gefunden und win konnte nicht gestartet werden, dann Neuinstallation und stundenlanger festplatten scan ch...
Ich konnte dann auch kein win mehr installieren also zum umtausch und ne neue geholt.
Nun stelle ich fest das auch auf der anderen samsung sata 160 g platte daten weg sind z.b. mp3 files sie sind noch da und sehen normal aus aber ich kann sie nicht abspielen.
Was meint ihr habe ich einfach pech, oder könnte es was anderes sein. Die jetztige Platte besteht aus 2 partitionen die jeweils randvoll sind es ist nichtmal genung platz zum defragmetieren, und dieser zustand ist auch schon seit vielen monaten so, habe ich die platte so überfordert?
Ist defragmentieren immernoch so wichtig?
Mein system war auch stark übertaktet kann das die platten zerstört haben?
sytem
AMD 64 3200+ winni kern@ 4000+
MSIK8N Neo2 Platinum
ADATA PC 4600 DDR 566 getestet für Dual Channel 1gig
Thermalright XP90
OCZ 600 watt
ATI 9800pro - leider auch vor kurzem kaputt gegangen
2 x SATA 160 gig samsung, wovon 1 schon eingeschickt wurde
1x SATA2 samsung 200gig
Außerdem kann mir jemand ein gutes tool empfehlen mit dem ich meine Platten auf herz und nieren überprüfen kann, am besten gleich einen download link
Thanx
Ach und sind defekte sektoren eigentlich für immer hin oder läßt sich das durch neuformatieren wieder hinkriegen?
Viele fragen ich weiß wie immer, hoffe aber trotzdem auf viele antworten.
Ich konnte dann auch kein win mehr installieren also zum umtausch und ne neue geholt.
Nun stelle ich fest das auch auf der anderen samsung sata 160 g platte daten weg sind z.b. mp3 files sie sind noch da und sehen normal aus aber ich kann sie nicht abspielen.
Was meint ihr habe ich einfach pech, oder könnte es was anderes sein. Die jetztige Platte besteht aus 2 partitionen die jeweils randvoll sind es ist nichtmal genung platz zum defragmetieren, und dieser zustand ist auch schon seit vielen monaten so, habe ich die platte so überfordert?
Ist defragmentieren immernoch so wichtig?
Mein system war auch stark übertaktet kann das die platten zerstört haben?
sytem
AMD 64 3200+ winni kern@ 4000+
MSIK8N Neo2 Platinum
ADATA PC 4600 DDR 566 getestet für Dual Channel 1gig
Thermalright XP90
OCZ 600 watt
ATI 9800pro - leider auch vor kurzem kaputt gegangen
2 x SATA 160 gig samsung, wovon 1 schon eingeschickt wurde
1x SATA2 samsung 200gig
Außerdem kann mir jemand ein gutes tool empfehlen mit dem ich meine Platten auf herz und nieren überprüfen kann, am besten gleich einen download link

Thanx
Ach und sind defekte sektoren eigentlich für immer hin oder läßt sich das durch neuformatieren wieder hinkriegen?
Viele fragen ich weiß wie immer, hoffe aber trotzdem auf viele antworten.