[Kaufberatung] Samsung S5230 Star oder LG KP500 Cookie

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Weihnachtsgeld-Anlage.
Mein Handy ist schon seine 4 Jahre alt, also sollte mal ein Neues her.
Ich habe leider "nur" ca. 150€ zur Verfügung und habe auch schon ein bisschen Gestöbert und bin zu dem entschluss gekommen das es entweder das Samsung oder das LG sein sollte.
Nun ist die Frage: Welches ist Besser? Bzw. was ist dann Besser oder Schlechter?

Auch noch ein Kandidat war das LG GD510 POP, wobei sich mir dort nicht der Unterschied zum Cookie gezeigt hat.
Außer das Design, das fand ich echt nicht schlecht!
Welcher besteht dort noch?
Ist es schneller (Hardwaretechnisch)?

Danke Schonmal,

Leon

EDIT: wer noch andere Vorschläge hat, immer her damit! :d
was ich dazu noch sagen muss: es muss kein multimedia teil sein da ich schon einen ipod touch habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, also ich hab beide handy's in aktion gesehen

und das LG soll nicht so der renner sein sehr langsam, und nur bedingt mit dem Finger zu bedienen (ist nen stift bei) die Akku laufzeit ist auch nicht so der hit.

das Samsung hat eine sehr lange laufzeit und es ist mit dem finger zu bedienen. dazu ist es sehr leicht

ansonsten tun die sich nicht viel.

wenn dann würde ich dir das Samsung empfehlen !

Edit
schau mal hier rein : klick klack da haste nen direkten vergleich der beiden handy's ;)

mfg
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
mir ist aber gerade bewusst geworden: Ist es so schlau sich ein "billiges" Touchscreen Handy zu kaufen wenn man noch immer nen iPod Touch dabei hat? Ich glaube irgentwann geht einem das ziemlich aufn Sack das es alles Hakt usw. :P
Ich denke dann nehme ich doch lieber ein Gutes, Stabiles Slider.
z.B.: Samsung SGH-U900 ;)

Trozdem danke schonmal, und wenn jmd. noch eins kennt wo die Menüs Flüssig laufen, dann her damit :d:d

ich halte von den samsung slidern nicht viel, hatte ich im allgemeinen schon zu schlechte erfahrungen mit gemacht ^^

nimm lieber nen nokia barren a'la 6300 oder 6300i (hatte ich vor meinem LG KM900) da rennt das menu, ist einfach zu bedienen und nimmt wenig platz weg

mfg
Andreas

hmm, ne ich fand das schon ansprechend weil es aus metall ist glaube ich, und insgesamt sehr edel wirkt.
wenn nokia dann schon eher das Nokia 6303 classic steel oder so.

Welche handys gibts noch die aus metall sind?

und das LG soll nicht so der renner sein sehr langsam, und nur bedingt mit dem Finger zu bedienen (ist nen stift bei) die Akku laufzeit ist auch nicht so der hit.

Dann lass Dir mal von einem KP500 Besitzer sagen, das das Teil nicht langsam ist (alle Menüs flüssig), es einwandfrei mit Fingern zu bedienen ist (den Stift habe ich noch nicht einmal benutzt) und das in der Tat der Akku nicht zu den Spitzenreitern zählt. Aber alle 3-4 Tage aufladen reicht für meine Anwendung locker aus.

lo0p ich kenne 4 die das kp500 hatten, und alle haben es innerhalb von 2-3 monaten wieder verkauft weil sie unzufrieden wahren aber jeder so wie er meint.

ich hab ja selber das arena, und bin damit zufrieden ;)

@topic das 6300 is aus Metall

mfg
Andreas

also das Arena hatte ich auch mal für ein paar tage und war echt entäuscht.
Lief gar nicht mal so flüssig wie ich es mir von einem solch teurem handy erhofft hatte.
Übrigens habe ich überraschender weise doch ein wesentlich größeres budget.
Liegt bei ca. 250-300€

Gibts gute Touchscreen handys aus metall???

Hatte inzwischen auch mal geguckt und mir sind Folgende Handys Positiv aufgefallen:

HTC Hero
HTC Magic
HTC Tatoo

Das Nokia 5530 XM ist vllt auch nicht schlecht. Es is zwar Musikhandy, jedoch is das OS des Handys einfach nur genial. Du kannst dir ähnlich wie beim iPhone sämtliche Programme raufziehen.

das samsung kenne ich schon, bin aber nicht so begeister davon ^.^
das nokia... hmm, gibts denn da auch einen app store? und laufen menüs usw. flüssig?

Ich bin sogar am überlegen mir ein handy zuzulegen das den ipod ersetzen kann, nur dann währe ich wieder bei nem iPhone angelangt....
nur ich habe einfach keine lust dazu immer nur ein gerät zu haben wo ich jeden tag den akku aufladen muss, wenn ich ein handy und einen ipod player habe, hat man eine längere akku laufzeit ;)
Und ich habe Android UND Mac OS X :d

Ich nutz mal diesen Thread um mein anliegen zu posten.

Und zwar suche ich auch ein neues Handy. Dies sollte ein Touchscreen haben (schön wäre ein kapazitiever muss aber nicht unbedingt sein) und der Preisrahmen liegt bei ca. 200€. Dies heißt aber nicht dass dieser Preis auch ausgegeben werden soll, sprich je günstiger desto besser.

Wünschenswert wären
-GPS (als Software wollte ich Skobbler verwenden)
-eine einiger maßen gescheite Kamera
-ein um nützliche Software erweiterbares OS

Bisher angeschaut habe ich mit das
-Nokia 5230
-Nokia 5800
-HTC Touch 2
-HTC Magic
-Samsung S5230

Jedoch bin ich bei der risiegen Auswahl ein wenig überfordert.

Könnt ihr mir eventuell sagen welches das geeignetzte Handy in dieser Preisklasse ist?

also ich habe mir gerade das HTC magic günstig bei ebay ersteigert, bekommt man auch für unter 200€

Okey hab ich vergessen zu schreiben.
Das Handy sollte bei Amazon zu kaufen sein, da ich nooch ein 50€ Gutschein habe.

achso,
dann vllt das HTC Tattoo wobei das auch mit dem Gutschein noch 250€ kosten würde, oder gilt der gutschein auch für gebrauchte geräte?

-Samsung S5230 - fällt wohl raus da kein GPS

Schau dir am besten mal näher das 5800 an. Ist wohl das vernünftigste aus deiner Auswahl ;)

Also ich habe mir gerade mal das Samsung S8300 ULTRA TOUCH angeguckt und außer dem relativ schwachem Akku sieht das gar nicht mal so schlecht aus :d
kosten tut es auch unter 200€.
Vorallendingen für mich interessant da ich eins gesucht habe mit großem Display, edlem Design und einer relativ guten Kamera, wenn man dann noch einen Touchscreen hat, warum nicht? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh