Samsung RF511 (NP-RF511-S04DE) wer hats oder kennts?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich wollt mal fragen ob einer das Samsung RF511 kennt oder am besten sogar hat.
ich hätte nämlich am Samsung RF511 (NP-RF511-S04DE) interesse,
nur ist die frage,
-wie ist die gehäuse Stabilität? lässt es sich iwo eindellen?
-gibt die verbaute tastatur unter druck nach?
-wird das laptop sehr warm? kann mans problolos aufm bett betreiben?
-und wie laut ist der lüfter beim surfen? und unter volllast?
-wie lange hällt der akku? gibts noch nen größeren eventl.?
und zum schluss,
ist der i5 ausreichend?

danke schonmal ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Modelle sollen alle angeblich noch den defekten Chipsatz verbaut haben, sodass es irgendwann mal zu Problemen mit den SATA Ports kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn der überhaupt genutzt es trifft ja nur die sata3gbs und nich 6gbs un davon hats ja 2

wird eigentlich der i7 viel wärmer als der i5? wegen der lautstärke, das rf511 mit dem i7 ist besser verfügbar als das as mit i5

45W TDP beim i7, 35W beim i5. Wird also wärmer, ja. Allerdings dürfte das in einem 17" nicht ganz so dramatisch sein, da haben die Hersteller immer mehr Platz um ein besseres Kühlsystem zu verbauen. Und Samsung ist eigentlich auch nicht schlecht was das anbelangt.

ich red ja vom RF511 nicht vom RF711 nen 17" kommt mir niemals ins haus xD
merkz man die 10w mehr denn in der praxis überhaupt
z.b. beim surfen?

Ah, sorry das hab ich dann irgendwie überlesen. :wink:

Schwer zu sagen, im idle bzw im Stromsparmodus dürften sich beide CPUs in Sachen Hitzentwicklung nicht viel nehmen, aber unter Last wird beim i7 der Lüfter wohl deutlich eher hochdrehen. Mir persönlich wäre ein i7 keinen Aufpreis wert, wenn aber kein i5 verfügbar ist, dann kann man ihn natürlich in Betracht ziehen.

Knapp 100 mehr kostet das modell mit i7 aber das mit i5 gibts nich bei den shops meines vertrauens und nen lapptop würd ich schon bei nem guten händler kaufen irgendwie auch wenn ich garantie direkt bei samsung hab

RF511 test bei Notebookcheck

hab grad den test gelesen vom rf511 und er hört sich ja seh viel verprechend an, 6 stunden akku mit i7
wäre das mit nem i5 dann noch länger?
und nach dem test wo das lappi ja recht kühl und leise ist, sollte man dann überhaupt auf den i7 verzichten?
bringt das iein vorteil?
und ja hier der test
Test Samsung RF511 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Die Sache mit dem Kontrast(109:1) solltest Du dir ganz genau nochmal überlegen, wenns denn die Matt-Version sein soll..

klar aner gibts leider kein andres RF511, und es wäre halt perfekt gibt nichts vergleichbare...
leise, kühl, lange, akkulaufzeit und gute boxen und vorallemstabile gute tastatur...
gibt keine alternative...

es ist nicht grad leise, kühl bleibts auch nicht und der akku gebt auch nur so 3-4h und am schlimmsten is die tastaur gibt nach, und wenn mans mal anständig konfiguriert kostets bald 1300...

Ich bin durch Zufall auch in den letzten Tagen am RF511 hängengeblieben und wollte mir auch die i7-Version anschaffen - wenn schon, denn schon.

Aber als ich diese Sache mit dem Kontrast gelesen habe.. mein 3 Jahre altes Extensa mit den billigsten Komponenten zur damaligen Zeit hat ein AUO-Display mit einem Kontrast von 220, leider ist es durch die Lichtkathodentechnik nicht mehr hell, beinahe dunkel, aber arbeiten kann man damit immer noch, vor allem wegen der grundstabilen Tastatur.

Aber Du hast schon Recht, im Moment gibt es zum RF511 keine Alternative, unabhängig vom matten oder spiegelndem Display. Was ich an Samsung so liebe ist vor allem der Silent-Modus.

Wo würdest Du denn bestellen wollen, Ludwig?

ich bin mich am fragen ob man das display nicht einfach gegen ein andres tauschen könnte?
oder hat da jeder hersteller sein eigenen anschluss?

und bestellen würd ich bei notebooksbillger.de

Sowas wäre doch Irrsinn.. Du müsstest dann Original-Samsung-Parts kaufen und solche Ersatzkomponenten sind immer sehr teuer.

Mittlerweile bin ich kein Fan von Notebooksbilliger mehr, nachdem sie mir das letzte mal ein Notebook aus der Retoure geschickt haben - dazu noch ohne jegliche Verpackung und Aufkleber auf dem Notebookgehäuse. Kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln.

bei ebay gibts die doch schon ab 50€ ka ob die besser sin aber sind mit 400:1 angegeben

Gut laut ist es schon ein bisschen hatte vorher ein MacBook, aber gegen das ist jeder Laptop laut aber was positiv am dell ist das es robust ist ( meine Meinung ) Full hd Display ist momentan das beste auf dem Markt hatte mir viel angeguckt und der Sound ist Hammer.

jah ein leises system ist genauso wichtig wie eine stabile tastatur (keine eindellung möglich)

finde es nirgends
media markt hats nicht und flösch auch nicht...

Bei uns im mm gibt es das rf510 und rf511 musst mal abwarten und ab und zu gucken. Was mich da stören würde ist der breite Plastik Rand um das Display herum.

also bei meinem r56 ist er auch an der seite 1,3cm breit, oben 2,2cm und unten 2,6cm also alles so ca mit linelal gemessen und wirkt beim rf511 nicht breiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh