samsung r710 - 9600mgt - grafik nicht wie erwünscht

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir das Samsung R710 aus dem MM geholt. Jetzt habe ich mal den 3dmark06 drüber laufen lassen --> 5553 Punkte ---> ist das OK?

Desweiteren Spiele ich WoW. Sobald ich hier über mittleren Einstellung gehe, bewegen sich die FPS zwischen 25-35 was teilweise sich als leichtes Ruckeln bemerkbar macht. Das finde ich leider schon ein wenig mager.

Ich bin mir rel. Sicher, das es nur ein irgendeiner Einstellung liegt, denn ich hab auf der HP von nvidia gefunden, das sich die Grafikkarte runtertaktet um energie zu sparen...

---> weiß da jemand evtl. abhilfe?
---> was könnte ich noch einstellen um ein flüssiges und detailreiches spielerlebnis zu bekommen?

!!vielen dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4gb speicher sind da drauf, werden aber nur 3gb erkannt weil die idioten nur eine 32bit version mitliefern...

treiber sind die drauf, die dabei waren. ich habe mich jetzt viel mit den notebook beschäftigt und auf vielen seiten gelesen, das nicht alle treiber geeignet wären für das book!

1. von ner notebook graka sollte man keine wunder erwarten
2. welches wow meinst du? die letzte erweiterung hat wohl derbe performance probleme mit sich gebracht

9600M-GT und eine Auflösung von 1440x900 - da sind 5553 ein gutes Ergebnis. Mehr darfst du nicht erwarten, ist so - Punkt.

Die Grafik taktet auch nur runter, wenn sie nicht beansprucht wird - also beim Spielen so gut wie nie. Kannst ja mal den GPU-Takt mit GPU-Z beim Spielen beobachten, ob er bei den 500/800Mhz bleibt.