• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung R65-T2300 Carrew, Euer Rat ist gefragt!

Baxxe

Neuling
Ich habe vor mir ein NB zuzulegen...

Gleich mal die Fakten zum NB:

Prozessor: Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
Speicher: 1024 MB PC2-4200
Festplatte: 80 GB5.400 UPM
Display: 15" SXGA+ SuperBright Glare TFT
Grafik: 256 MB NVidia GeForce Go 7400
Optisches Laufwerk: DVD-Super-Multi Double Layer
Kommunikation: Wi-Fi 802.11a/b/g 10/100 Ethernet 56K V.92 Modem
Besonderheiten: Protect-o-Edge™-Gehäuse FirstWare Recovery Pro
Akku-Laufzeit: bis zu 4 Stunden
Gewicht: ca. 2.700g

r65_l.jpg

Siehe auch R65-T2300 Carrew bei studenbook.de und R65-T2300 Carrew bei samsung.de.

Dabei ist es mir v.a. auf das große Display (15", 4:3, 1400x1050!) und die Akkulaufzeit angekommen. Gut finde ich auch die GF7400Go mit der ich so ziemlich alle Spiele noch spielen kann, auch wenn ich eine 7600Go oder x1600 besser gefunden hätte. Nur leider gibt es bis 1.400€ kein NB mit einer 7600er oder x1600er mit so einem Display. Die Akkulaufzeit hätte auch drunter gelitten...

Mehr oder weniger Problem ander Sache ist folgendes:

Ich bin diesen Sommer mit meiner Ausbildung fertig. Zur Zeit hab ich ein IBM A31 Geschäftsnotebook, das ich dann aber auch am Ende meiner Ausbildung abgeben muss.
Und jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich mir das R65 jetzt kaufen soll oder doch erst dann im Sommer nochmal nach einem NB umschauen, welches meinen Anforderungen entspricht...
Knappe 1.400€ sind für mich schon eine ganze Stange Geld, die ich nicht mal eben so über habe :(
Mit dem A31 lässt es sich halt schlecht spielen (Radeon 7500 :hail: ) und so hätte ich auch lange genug Zeit mir das NB so einzurichten, dass ich ohne weiteres auf dem R65 "weiter machen" kann...
Dummerweise unterliegen auch NBs den Regeln der Evolution und so wird es sicherlich im Sommer schon wieder bessere NBs geben zum selben Preis (oder auch nicht?) und ich hätte dann den Zeitwert des NBs bis dahin zum Fenster raus geworfen...

Also, was ist euer Rat?

PS: Ja, ich habe mir den "Welches NB ist das richtige für mich"-Thread durchgelesen und nein, ein Zepto kommt für mich nicht in Frage, siehe Anforungen weiter oben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Baxxe,

schau doch mal hier vorbei ;)

Und jo, es ist ratsam mit der Neuanschaffung so lange wie möglich zu warten!
Es kommen jeden Monat neue Notebooks auf den Markt, Preise fallen, etc.
Aber umschauen, das kann man schonmal! ;)

Keel spricht mir aus der Seele und er hat recht!
Das R65 ist halt der beste Kompromiss, den ich gefunden habe...

Natürlich kann man immer auf das nächste Notebook warten...
Und umschauen sowieso...
Ich brauch aber im Sommer ein NB und sollte es bis dahin kein besseres als das R65 geben (kennt jemand die roadmaps?), kann ich mir das ja auch jetzt schon holen. die Preise werden bis dahin ja wohl kaum fallen, so wie ich die Samsungs kenne...

btw: ich war schon im MM hier um die ecke und die hatten das R65 auch... im Vergeleich zum A31 ist das Display, abgesehn vom spiegeln, schon besser. die Tastatur hat sich nicht wirklich durchbiegen lassen, als ich ne Runde drauf geschrieben hab. Aber vielleicht sind das auch nur meine subjektiven Feststellungen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh