Samsung R60plus Garantiefall? HDD?

Spool

Neuling
Moin,
heute Nachmittag hat mich mein Notebook im Stich gelassen. Ich habe nur noch eine schwarzen Bildschirm. Laut örtlichem Computerladen soll das Mainboard defekt sein. Garantie ist noch vorhanden. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die HDD ausbauen darf? Ich würde ungern meine Daten "mitschicken", sprich Homebanking etc.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher doch die Daten auf eine externe HDD und lösche alle Daten, wenn du darum fürchtest. Kannst direkt ein Image machen, dann kannst du die Daten wieder zurück spielen.

Dazu werde ich sie aber ausbauen müssen, denn ich habe nur einen schwarzen Monitor. Und die Frage ist, ob ich das darf ohne die Garantie zu verlieren.

Gruß

Wird kein Problem sein, es wird doch wohl eine Klappe geben, die du aufklappen oder aufschrauben kannst, ohne das ganze Gehäuse aufmachen musst. HDD raus, Daten sichern, HDD rein, wegschicken.

Wenn du zum Festplatte ausbauen nur so eine Schublade herausziehen musst, sollte es mit der Garantie keine Probleme geben.

Kleiner Tipp:
Wenns im Handbuch steht, darf der Hersteller auch die Garantie afaik garnicht verweigern.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh