Samsung R60 Plus, T5250. Lohnt sich der Verkauf?

Tshoco

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir ein Netbook geholt und frage mich nun, ob es sich lohnt mein
Samsung R60 Aura Typ "Donna" zu verkaufen oder doch lieber behalten?

Was ist das noch Wert? Bei ebay gehen die Werte ja übelst weit auseinander zw. 160 und 400 Euro

Datum: 12/2007

2 Akkus und Tasche
15,4"
Vista Home Premium
Core 2 Duo T5250 1,5 Ghz
2 GB RAM
Ati X2300 128 MB
160 GB Festplatte
DVD Brenner mit Double Layer Techn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n´abend

ich gehe einfach mal davon aus, ganz unverbindlich, dass du, wenn der zustand des nb´s gut-sehr gut ist, deine Bilder im Ebay gut wirken du noch so zwischen 3-450 euro bekommen wirst... immerhin 2 akkus und ne tasche, das kostet sonst auch noch...

wie gesagt : je besser du es präsentierst, umso besser verkauft es sich - die 1. regel wenn du´s mit ebay machst.

MfG

den einen akku würd ich separat verkaufen. denn ob ein evtl. käufer überhaupt interesse an dem zweiten akku hat UND dafür dann entprechend bietet? aber rel. viele leute suchen halt NUR nen akku, und samsungakkus sind teuer, hab allein für meinen damals 2 jahre alten akku aus meinem defekten R50 satte 40€ bekommen.

ob du den überhaupt verkaufen "sollst", is natürlich deine sache. du musst selber wissen, ob die das kleinere display und die kleinere tastatur reicht oder nicht.

das is eigentlich eine gute idee, dann verkaufe ich den größeren Akku sperat.

sollte man bei notebooks auch bei 1 € starten, oder is dann die gefahr zu groß, dass es zu einem zu geringen preis rausgeht?

Zuletzt bearbeitet:
im gegenteil: wenn du direkt zB 299€ mind. verlangst, schreckt das eher ab, da "man" denkt: der is gierig! ;) auch das "schnäppchengefühl" geht flöten, auch wenn es rein rational natürlich quatsch is: ob du von 1€ auf nen endpreis von zB 350€ gehst oder von 299€ auf 350€, is ja das gleiche.

wenn aber mind. 2 leute mitbieten, dann werden beide auch so weit bieten, wie ihnen das notebook wert ist, d.h. wenn es denen 289€, aber keine 299€ wert wäre, würden die bei nem startpreis von 299€ ja erst gar nicht einsteigen, bei 1€ aber würden die sich auf 289€ hochschaukeln, und wg des "jetzt hab ich da schon mitgeboten, jezt will ich das auch haben!" dann vlt. doch sogar etwas mehr als 299€ bieten.

bei NBooks müßtest du auch genug bieter finden. was anderes wären seltene dinge, wo du vlt. nur einen bieter am ende hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh