Samsung R560 Aura Madril Installationsprobleme Windows Xp 32 und x64

Domin2000

Neuling
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Ich möchte jetzt das vorinstallierte Vista runterschmeissen und stattdessen Windwos XP 64Bit installieren. Jedoch lässt es sich nicht installieren.
D.h. Während das Windows Setup die Treiber lädt (blauer Hintergrund) und der Prozess zum Ende kommt steht nur kurz Windows wird gestartet... und dann wird der Bildschrim schwarz und das Laptop rebootet sich von neu. Das passiert alles vor der Lizenzvertragszustmmung. Vista bootet aber normal weiter. Scheinbar ist es egal welche Windows Version ich verwende: Das ganze passiert mit Windows XP 32bit und 64bit. Habe sogar eine Windows X64 Cd mit nlite erstellt mit neuen Treibern (u.a Chipsatztreiber usw). Das hat leider auch nicht geholfen. Habt ihr Ahnung was da sein könnte? Vllt ist es ja nur eine Einstellung im Bios...

Danke im Voraus!

MfG
Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile habe ich herausgefunden das das R560 nur mit einem 2GB Modul Win Xp bootet bzw installiert. (Es ist egal welches 2Gb Riegel drinnen ist - beide gehen nur einzeln) Sind beide Module drin, also 4GB geht nichts. Vista aber läuft perfekt durch (keine Abstürze beim Spielen oder sonstigen Anwendungen) Hat jemand ähnliches Problem?

r560 + win XP

-push-

habe das selbe problem.
jemand ne lösung parat?

edit: bei mir ist das bios auf dem neuesten stand usw. es gibt für mich keinen ersichtlichen grund für diesen fehler. wie domin2000 habe ich auch schon eine win xp prof x86 iso erstellt mit sp3 und allen r560 treibern. hat nix genützt. ob es funktioniert wenn ich einen ram riegel entferne habe ich nicht probiert, da diese option inakzeptabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das selbe Problem... Das System mit 2GB ram laufen zu lassen ist keine wirkliche Alternative. Gibts hier inzwischen ne passable Lösung?

Hallo, fühlt euch jetzt nicht auf den Schlips getreten, ABER anstatt Eure Zeit in Problematische XP Installationen zu Stecken solltet ihr euch mal mit Vista auseinander Setzen.
Was nach meiner Meinung nach auf Aktuellen Notebooks die bessere Alternative ist. Gerade bei Mobilen-Geräten Spielt es seine Stärke aus.
Um mich nicht falsch zu Verstehen, ich habe auf meinen Hauptrechenknecht XP drauf und habe es für mich Perfekt konfiguriert, ABER als ich vor 6 Wochen mein neues NB. bekommen habe, habe ich mich 2 Wochen intensiv mit Vista auseinandergesetzt und jetzt habe ich bald mehr Spaß an mein Vista als an XP.
Obwohl es so bei allen Neuen ist.

Gruß Snnopy

Das ist meiner Meinung nach abhängig von der Erwartungshaltung die
man von einem Betriebssystem hat. Ich seh das so: Ich arbeite nicht mit dem Betriebssystem, sonder mit den Programmen die auf eben diesem laufen, deshalb erwarte ich das das System selbst so minimalistisch und ressourcenschonend wie nur möglich aufgebaut ist. Das ist Vista leider nicht... zumindest nicht im Vergleich zu XP. Vista ist schön bunt, sehr benutzerfreundlich und bietet viele Konfigurationsmöglichkeiten... aber all das möchte ich nicht. Wenn ich schon sehe das bei Vista ein Ladebalken kommt wenn ich nur versuche die Systemsteuerung zu öffnen drehts mir schon den Magen um. Ich hab einfach keine Lust einen großen Teil meiner Systemressourcen für das Betriebssystem zu verschleudern, zumal auch Programme und Spiele zusätzlich noch durch Vista gebremst werden.

Ich würde ja Linux o.äh. verwenden leider benötige ich aus beruflichen Gründen einge Programme die nur für Windows existieren und sich auch nicht so ohne weiteres emulieren lassen, da bleibt für mich als Option nur Windows XP übrig.

Ich habe übrigends eben die Installation mit 2GB RAM gemacht und das hat funktioniert, aber sobald in die 2.ten Ramriegel wieder dazustecken fährt XP nicht mehr hoch sondern bootet beim XP Logo einfach neu..

Das was Du sagst hatt ja schon seine Richtigkeit ABER Vista ist halt das Zeitgemäßere Betriebssystem.
Und wenn man sieht wie rasant sich die Hardware entwickelt und die Software hinterherhinkt dann Frage ich mich für was Du deine System-Recoursen nutzen willst.
Weil genug Leistung hatt Deine Hardware und es nützt gar nicht sie brach liegen zu lassen.
Auserdem mußt Du ja immomen auf 2 MiByte Ram verzichten was wohl auch nicht in deinen Sinne ist.

Gruß Snoopy

:btt:

Das würde mich auch interessiren. Bei mir kommt XP64 drauf.

Bevor ich Vista runterschmeiss wäre eine Lösung des Problemms sehr erfreulich!

Hat einer schon im Sammelthread nachbefragt? LINK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh