• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung R40 Displaytausch wie ?

Savant

Enthusiast
Hi

suche mich irgendwie tot, wie ich das Display bei nem Samsung R40 wechseln kann, hat einer von euch ne Anleitung oder so ? Evtl. schon mal gemacht ?

-Savant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe bereits mehrfach Displays getauscht. Darunter auch das eines Samsung R40.
Beachte folgendes:

Netzteil nicht einstecken.
Akku entfernen.
Du brauchst einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher und einen großen und ein Cuttermesser.

Du musst nun vorsichtig mit dem Cuttermesser unter die 5 eckigen Gummipröppen am Display hebeln und sie dadurch vorsichtig ablösen und so weglegen, dass sie noch kleben wenn du sie wieder benutzen willst.
Dann siehst du 4-5 Schrauben. Diese musst Du Lösen.

Jetzt musst du ganz vorsichtig den Rahmen des Displays lösen. Achtung, der Plastikrahmen ist aus ziemlich hartem Plastik und kann leicht brechen!!!! Dazu kein Werkzeug benutzen ausser deiner Finger. Versuche unter den Rand zu kommen an einer Stelle aber achte darauf, dass der Rahmen nicht bricht. immer gleichmäßig Druck ausüben. Beginne am besten dirent unten über der Einschaltleiste.

Dann fahr mit dem Finger unter dem Rahmen einmal aussen ums Display, sodass er sich gleichmäßig löst. Es knackt ziemlich laut dabei, da die Einrastungen des Rahmens sich lösen müssen.

Nun solltest du auf das Displaypanel schauen können.
Das Panel ist aussen und evtl oben mit einigen kleinen Minschrauben an den silbernen Schienen befestigt, die musst du lösen und gut weglegen. Das Display ist nämlich an den Displayscharnieren/Schienen fixiert.

Nachdem die gelöst sind, kannst du das Displaypanel langsam nach vorne klappen. Hinten (weißer Rücken) ist es nun noch mit dem Displaykabel verbunden. Den darüber liegenden Klebestreifen vorsichtig entfernen und den Stecker langsam nach unten ziehen. Den mittleren klebestreifen ebenfalls vorsichtig entfernen. Dieser fixiert das Displaykabel am Panel.
Jetzt musst du noch unten das rosa-weiße Inverterkabel lösen. Einfach sanft aber kräftig und vorsichtig am Kabel ziehen und der kleine weiße Stecker bewegt sich. Sollte das nicht gehen oder du kommst nicht an den Stecker heran, dann musst du die Schraube mit der der Inverter fixiert wurde etwas lösen.

Wenn du ein TauschDisplay eingebaut hast dann musst du chronologisch wieder rückwärts gehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei Fragen mail mich an.

Ich übernehme keine Garantie für Schäden welche durch unsachgemäße Reperaturversuche entstehen können. Dies soll nur eine Hilfestellung sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo super danke dir erstmal muss noch aufs display warten aber meld mich dann nochmal bei erfolg oder bei fragen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh