Samsung q45 nur externer Monitor

kan_guruh

Neuling
Hallo,

ich hab ein Samsung q45 T5450 ( NP-Q45A004/SEG ) mit defektem Display.

Aus dem Ding möchte ich einen Server bauen (Linux).

Mein Problem ist, dass der externe VGA Ausgang erst aktiviert wird, wenn der VISTA Login Screen geladen wird.

Kann man das evtl. im BIOS umstellen und wenn ja kann mir jemand ne kurze Anleitung schreiben wie ich das im "Blindflug" einstellen kann ????

(z.B. 1. einschalten 2. F2 drücken bis es piept ...)

Freue mich auf zahlreiche Antworten ...
kan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VGA ran, Gerät anschalten und sofort zuklappen.
Schon hast Du Signal auf dem externen Display.

Samsung q45 BIOS über externer Monitor

Das bringt keine Änderung, das Bild erscheint erst kurz vor dem Login Screen auf dem externen Monitor.

Ich muss aber ins Bios. Jemand Eine andere Idee wie ich über externen Monitior ins Bios komme?

Es geht nur so :rolleyes:

Wenn das Bild erst kurz vor dem Login Screen ausgegeben wird, passt was nicht. Der interne Grafikcontroller muss es schließlich raffen, dass das Notebookdisplay inaktiv ( = zugeklappt) ist und er das Signal an den nächstpriorisierten Ausgang (in dem Fall VGA) weiterleiten muss.

Habs eben spaßhalber bei einem Samsung R70 getestet, funzt!
Bei sämtlichen Fujitsu Modellen ebenso!

Da scheint das Q45 die grosse Ausnahme zu sein, bei meinem ASUS Notebook ist es auch wie von dir beschrieben.

Ich hab jetzt sogar wie hier beschrieben den Verbindungsstecker zum Display gelöst.

Das bringt auch nichts, Monitor geht weiterhin erst kurz vorm Login an ???

Dann würde ich mir unter Umständen mal Gedanken machen, ob nicht nur eine Steckverbindung gelöst ist! Schau mal das Flachbandkabel vom LCD an, ob das richtig sitzt. Es ist bei jedem Notebook so, definitiv. Eventuell hat's auch den Schalter/Sensor für's Display erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh