Samsung P460 Pro Windows7 Upgrade

Bahamut71

Charon der Fährmann
Hallo,

ich habe mir das Schnäppchen vor ca. 6 Wochen von Mindfactory geschnappt, Samsung P460-Pro Pompeji P8600. Bei dem Book war Vista vorinstalliert und XP Pro liegt bei, jetzt habe ich das Upgrade auf Windows7 für 19,- Euro geordert und diese DVD ist auch heute angekommen.

So nun meine Fragen:

1. Ist auf dem Upgrade Medium eine ein geständiges System welches ich auf einer leeren HDD installieren kann oder muss Vista auf der HDD sein um auf 7 Upgraden zu können?

2. Soweit ich das verstanden habe darf nur eins der 3 Betriebssysteme installiert sein? Also darf ich keins der anderen 2 auf einen anderen Rechner installieren?

3. Darf ich jetzt Windows 7 auf einer anderen HDD installieren und dann beide Systeme auf dem Samsung P460 betrieben? Sei es entweder das ich die HDDs tausche, beide Betriebssysteme auf einer HDD installiere oder ich ein Multibay verwende und dann im Bootmanager entscheide welches System gebootet werden soll? Das müsste doch erlaubt sein oder?

Mfg

Baha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist auf dem Upgrade Medium eine ein geständiges System welches ich auf einer leeren HDD installieren kann oder muss Vista auf der HDD sein um auf 7 Upgraden zu können?

Cool, du hast ein geständiges System. Sowas wollte ich schon immer mal sehen :-)

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Eine Update DVD ist eigentlich dafür da um ein Update durchzuführen. Eigentlich ja ein Upgrade aber lassen wir das. Aber es gibt eine Möglichkeit auch die Upgrade DVD auf eine leere Platte zu installieren. Mit der Suchfunktion solltest du Foren oder gleich den Chip Artikel finden wo geschrieben steht wie es geht.
Habe den Link schon selber öfters in Foren verlinkt.

2. Soweit ich das verstanden habe darf nur eins der 3 Betriebssysteme installiert sein? Also darf ich keins der anderen 2 auf einen anderen Rechner installieren?
Ich nehme mal an du hast nur einen Lizenz Key oder? Respektive mit dem Upgrade nun noch einen zweiten erhalten.
Dann erübrigt sich die Frage eigentlich.

Solltest du aber für jedes OS einen eigenständigen Lizenz Key haben, dann sähe es anders aus.

3. Darf ich jetzt Windows 7 auf einer anderen HDD installieren und dann beide Systeme auf dem Samsung P460 betrieben? Sei es entweder das ich die HDDs tausche, beide Betriebssysteme auf einer HDD installiere oder ich ein Multibay verwende und dann im Bootmanager entscheide welches System gebootet werden soll? Das müsste doch erlaubt sein oder?
Soweit ich weiss ist der Upgrade Key ein eigenständiger Key, somit solltest du zwei Betriebssysteme gleichzeitig installieren können.
Mfg

Baha[/QUOTE]

Hallo,

ich habe für jedes OS eine CD sowie einen Key.
Also jetzt 3 CDs/DVDs und jeweils dazu einen Key

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh