Samsung P120 langsam?

Laserstrahl

Neuling
Hmm, hab mich noch nicht entschieden welche HD ich nehmen soll.
Der günstige Preis der Samsung ist sehr verlockend, aber ich les in der GH Bewertung, dass sie langsam ist:
http://www.geizhals.at/?sr=141463,-1

Ist das wirklich wahr?
Die Benches und Zahlen sind mir eigentlich egal nur soll sie nicht subjektiv "spürbar" langsam sein, im Vergleich zum P80.
Hab die 160GB Variante und bin zufrieden mit dem Speed.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Bewertungen zufolge is die 200er nich besonders schnell :hmm:

Die 250Gb-Platte is von Tomshardware-Guide aber sehr gelobt worden (kommt am ehesten an die Raptor ran...)

Vllt liegts ja an der Formatierung??? (also nur 100GB von 125 pro Platte)

€dit: Hier der Link: KLICK!

sieht doch nicht schlecht aus???

P.S.: Hab auch die 160er P80 mit 2Mb (PATA), ich find die schon schnell!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt schon in vielen berichten gelesen das die Samsung P120 serie zumindest im IDE bereich einer der höchsten werte im nicht professionellen bereich erreicht. von langsam kann da also keine rede sein. ich hab sie mal 10min bei mir eingebaut gehabtnach dem partitionieren und die ist abgegangen wie hölle, jetzt ist sie aber nur innem externen gehäuse, da schaff ich die datenraten natürlich nicht.

hmm, besitzt hier niemand diese Platte?
Mir wären persönliche Erfahrungsberichte lieber als die Zahlen und Benches aus den Reviews.

Die 200 GB Platte der P120 Serie hat tatsächlich eine etwas niedrigere Datendichte und ist daher etwas langsamer als das große Modell mit 250 GB. Aber das trifft auch auf die neue Serie (T7K250) von Hitachi zu, wobei hier der Leistungsunterschied nicht so groß ist.

...dann werd ich wohl die 250GB Variante nehmen.

40 von 100 besuchern empfehlen dieses Produkt? Ist ja noch schlimmer :hmm:
http://www.geizhals.at/?sr=141464,-1

Oder soll ich SATAII nehmen? Ist abwärtskompatibel zu SATA oder?

Zuletzt bearbeitet:
Laserstrahl schrieb:
hmm, besitzt hier niemand diese Platte?
Mir wären persönliche Erfahrungsberichte lieber als die Zahlen und Benches aus den Reviews.
wie gesagt ich finde sie top und langsamer als die 160er version die ich ebenfalls besitze ist sie auch nicht.

Du hast also die 200GB PATA Version?

Ich würd gerne so wenig wie möglich ausgeben.
SATA ist ein wenig teurer und bringt noch kaum Vorteile gegenüber pata.

Die Frage ist aber wie lange es noch Mobos mit IDE Controller geben wird...
Mein A7n8x-e unterstützt beide Anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh