Samsung Notebook verbindet nicht mit WLAN

*s!x*

Urgestein
Guten Abend,
Ich musste heute ein Laptop mit Windows Vista WLAN fähig machen.
Doch da ich mich mit Vista überhaupt nicht auskenne benötige ich eure Hilfe da.
Da viste patu das Wlan net nicht finden will.
Ich weiß nicht was ich da noch machen soll.

Grüße,
*S!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, vista war schon installiert, oder hast du es selber nachinstalliert?

an sich musst du nur schauen, ob und wo es nen schalter für WLAN gibt (bei meinem R50 war es glaub ich die Fn-Taste plus einer der F-Tasten), dann müßte an sich rechts unten so ein symbol mit nem PC und "funkstrahlen" kommen, dort doppelklicken, dann kannst du dir ne liste der vorhandenen WLANs anzeigen lassen. such "deines" raus, doppelklick, schlüssel eingeben (ich hoffe mal, dass es ein gesichertes WLAN is) - nach kurzer zeit sollte die verbindung stehen. bei problemen musst du mal schauen, ob im router ne macadressen-filterung an is. das kannst du dann aber nur per kabelverbinung zum router umstellen.

wenn die verbindung einmal geklappt hat, wird sich das Nbook ab dann immer von alleine verbinden, sobald es angeht und/oder du WLAN am Nbook einschaltest.

MMh komisch, gestern abend wollte er es patu nicht finden, heute nach dem anschalten, direkt gefunden :)

Danke dir.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh