Samsung Notebook - SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansAnd

Neuling
Heute habe ich mit Samsung telefoniert und ihnen folgendes gesagt.... :p hahaha. Die die es nicht verstehen, forget it;)

Mein obercooles Samsung Notebook hat einen internen 8GB SSD Speicher. Darauf ist sinnvollerweise die Recovery von Samsung abgelegt. Der Speicher ist im System versteckt, ich sehe ihn also im Arbeitsplatz nicht.

Frage: Kann ich den Kram der da drin ist löschen und mein eigenes Windows darauf installieren?
Wie löse ich das Problem mit dem sichbar /unsichtbar?
Gibt es später Probleme beim installieren von Programmen, z.B. werden Programme immer im Ordner Programme auf dem Laufwerk C installiert. Mein C: ist 8GB und wäre ziemlich schnell voll.
Natürlich habe ich noch eine HDD, die ist 750GB gross.

Wäre mein Vorhaben realistisch?

ps: Ein Rat an alle, kauft euch keine Samsung Notebooks. Die sind zum sich eine AK... naja Berlinrider weiss was ich meine :d

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Mainstream Mensch.

Weg mit dem Thread!!!

Hab ich dir doch per PM beantwortet .... :)

Nun zur Hilfe:
Das was du da drinne hast ist ein SSD Cache (Bitte lies auf WIKIPEDIA wie das en Detail funktioniert). Den nutzt dein PC als Zwischenspeicher für häufig benutzte Datein. Die SSD ist nicht für die Installation einen Betriebsystems gedacht.Die wird auch nicht für die Wiederherstellung gebraucht! Die Recovery Daten liegen auf der echten HDD; nämlich auf der 23,89GB großen Wiederherstellungspartition.
Dafür ist sie auch viel zu klein. Win7 in der 64Bit Version braucht knappe 16GB Platz auf der HDD. AUch werden keine Programme darauf installiert .....

Zusammenfassend: Die SSD soll den Zugriff auf die HDD beschleunigen (ob sie das tut und ob es was bringt ist sehr schwer zu sagen. Meißtens sind solche Features nur "Köder" aka. Marketing wie z.B:*QUADCORE mit 6 GHZ umd 12 MB Cache*; *umgalubliche xxx GB RAM* oder *Superschnelle integrierte Grafikkarte 3000 mit xxx GB turbomemory*)

Zuletzt bearbeitet:
jap danke ;)
Habe gedacht du antwortest nicht. Darum schreibe ich ja Weg mit dem Thread. Oder muss ich wieder von meinen Samsung Geschichten beginnen damit der Thread verschwindet? :confused:

Mein Feedback bekommt ihr wenn ihr wollt, ob das mit Windows geklappt hat oder nicht. Sonst muss ich echt persönlich hingehen. Die verstehen mich nicht deutlich genug. Danke und :wink:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das führt hier zu nichts :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh