• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung Notebook RC730

Hans der Hengst

Neuling
Hallo,
ich besitze ein Notebook wie oben genannt.
Vor ein paar Tagen hatte ich ne neue SSD eingebaut und LinuxMint 18.2 installiert (ohne windows). Soweit so gut rennt und rennt und macht richtig Laune.
Nur jetzt das Problem, Akku ist voll aufgeladen, ich zieh den Netzstecker und der pc geht aus. Starten funktioniert auch nur wenn Netzstecker drinne ist. Ohne den stecker hört man kurz ein Summen und das wars dann, dann leuchtet so ein symbol am notebook mit einem Plus-minus Zeichen und blinkt grün. Schließe ich das Netzteil wieder an fährt er in sekundenschnelle wieder hoch und erledigt seine Arbeit perfekt. Aber wie gesagt nur mit Netzstecker.

Wer kennt so ein ähnliches Problem?
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NB erleidet einen Schaden nur weil plötzlich Linux drauf läuft?Wäre ja ein komischer Zufall;ich denke eher es hat mit Linux selbst zu tun....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh