SAMSUNG Notebook NP355V5C-S0FDE - Problem mit Graka Installation

MrMorgan

Urgestein
Moin,

hab hier das im Betreff genannte Notebook. Es war Windows 8 drauf, habe aber jetzt WIndows 7 64bit installiert.

Hat jetzt auch alles soweit installiert, alle Updates für Windows 7 sind bereits installiert und auch alle Treiber des Notebooks (Chipsatz, Lan, W-Lan, Bluetooth, Sound usw usw).

Allerdings habe ich jetzt ein echt großes Problem... Das Notebook erkennt weder die in der APU integrierte Radeon Karte noch die zweite HD7670 die im Laptop ist. Er zeigt mir im Gerätemanager nur 2x VGA Adapter. Hab jetzt schon versucht, über das auf der ATI Seite verfügbare Tool der Grafikhardwareerkennung die Treiber zu installieren und auch die Treiber die auf der Samsung HP zum Laptop zum download stehen probiert. Alles hilft nichts, der installiert die Grafikkarten einfach nicht. Das komische ist, das diese ATI Tool anzeigt das er Treiber runterladen will für Radeon HD7xxxM Karten und wenn ich auf Download geh kommt ne Fehlermeldung "AMD Catalyst Mobility kann auf Grund von inkompatibler Hardware/Software nicht heruntergeladen werden. Die Version ihres Grafikadaper wird nicht unterstützt."

Hatte wer schonmal so ein Problem oder kennt ne Lösung?

Update:

also nachdem ich jetzt zum x-ten mal den Treiber für die Grafikkarte von der Samsung HP geladen habe Win7 (32&64bit) installiert er selbigen... Dachte schon JUHUU.... zu voreilig. Nach dem Neustart erkennt er zwar einen der Grafikadapter als Radeon HD6760M (die externe Grafik), dieser funktionert aber nicht (Gelbes Ausrufezeichen dran). Der zweite in der APU integrierte Grafikadapter wird immer noch als VGA-Adapter erkannt. Nach dem Neustart kommt auch ne Meldung das der aktuelle Grafiktreiber nicht mit der Catalyst-Software kompatibel sei oder so ähnlich... ich werd noch verrückt.

Wenn es Win7 Treiber für das Laptop für Samsung gibt müsste das doch auch offiziell unterstützt werden oder???

Für Hilfe wäre ich echt dankbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh