Samsung N140 nur 128 MB shared VRAM -- BIOS freischalten?

Mister-Knister

Enthusiast
Moinsen Leute,

ich habe das N140 und musste letztens feststellen, dass nur 128MB von den eigentlich angegebenen 224MB verfügbar sind.

Ein Kumpel von mir hat einen EEE mit gleicher Hardware. Bei ihm werden die 224MB angezeigt und zur Verfügung gestellt.

Bei ihm laufen die Anwendungen und Spiele auch besser...:heul:

Frage: Wie kann ich die 224MB einstellen? Im BIOS finde ich nichts dazu und die Freischaltanleitung vom NC10 funktioniert nicht, bzw. ich krichs nicht gebacken...:fresse:

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!:wink:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Netbook-Vorgänger NC10 konnte man mithilfe einer Tastenkombination einen weiteren Reiter im BIOS freischalten, unter dem man dann den Grafikspeicher von 128 MB auf 224 MB anheben konnte! Bei meinem N140 geht die Kombi nicht.

Habe eben 32 min mit Samsung telefoniert und wurde satte 5x in die Warteschleife gesetzt, da mein Ansprechpartner offensichtlich andauernd nachfragen musste und keine Ahnung hatte. Nach hartnäckigem Nachfragen und Nichtzufriedengeben bekam ich trotzdem Antworten wie:

"Es gibt keine Möglichkeit mehr, die 224 MB freizuschalten, da diese BIOS-Funktion gesperrt wurde"

und

" Gucken sie doch mal bitte in Foren nach einer Lösung":lol: :fresse:
Frechheit. Das hat noch Konsequenzen.

Hat jemand eine Idee?

MfG!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh