Samsung N140 Netbook

TheFacehugger

Enthusiast
Ich hab mir die Woche das Samsung N140 beim Media Markt für 299€ gekauft.

Wollt euch mal berichten wie ich es finde.

Also erstmal die Daten:

- Intel Atom N270 1,6Ghz
- LCD 10,1" 1024x600 Non-Gloss (Nicht spiegelnd)
- Integrierte Grafik
- 1GB DDR2 PC667 Samsung Ram
- 160GB HDD
- 10/100 Mbit-Lan
- bgn W-lan
- Bluetooth

Lieferumfang:

- Samsung N140
- Windows XP auf Recovery-Partition
- Akku 6 Zellen
- Netzteil
- Sleeve für Netbook
- Treiber CD für Win-XP

Design:

Ich finde vom Design her ist es gut gelungen. Was mich Stört ist aber dieser Klavierlack auf der Oberseite, man sieht sehr schnell Fingerabdrücke. Ansonsten einen Chromrand um das Touchpad und um das Tastaturteil.

Display:

Ich find das Display sehr gut gelungen. Es ist sehr hell, laut angaben auf der Verpackung 200nit. Also auf jeden fall heller als mein Gamingnotebook und das Thinkpad. Daheim benutz ich es meist nur auf Helligekeitsstufe 3, und 8 hat es. Leider konnt ich es drausen noch nicht testen.

Tastatur:

Ich find die Tastatur sehr gut. Sie hat einen guten Druckpunkt die Tasten sind gut angeordnet.

Akku:

Der Akku
Ich hab Windows 7 Ultimate installiert und wenn ich normal surf über W-Lan und Helligkeitsstufe 3 dann zeigt es mir so 6:30h surfzeit an. Gespannt bin ich wie Laufzeit werden wenn ich wieder meinen UMTS-Stick hab und unterwegs bin.

Sound:

Der sound ist für das kleine Netbook sehr gut.

Leistung:

Die Leistung ist Atom Typisch. Windows 7 Ultimate läuft mit 1GB-Ram auch sehr gut.

Gewicht:

Das Netbook wiegt mit Akku etwas über 1200 Gramm. Ich find das sehr gut weil mein Thinkpad wiegt nochmal 800 Gramm mehr.

Fazit:

Da es mein erstes Netbook ist find ich es bis jetzt sehr gut. Das Display Spiegelt nicht, was ein Kriterium für mich war. Der Akku hat eine gute bis sehr gute Laufzeit. Die Leistung ist Atom typisch. Auser das es kein UMTS-Modem drin hab bin ich sehr zufrieden.

Ich würd mich über eure Meinungen/Erfahrungen/Fragen sehr freuen.

p.S. Bilder kommen noch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe auch das N140 mit Win Xp drauf.
Ich bin am überlegen ob ich Win7 Ultimate (Schülerversion) installieren soll.
Hast du eine Verbesserung bzw. verschlechterung mit win7 festgestellt.

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh