Samsung LE32R81B Frage

nge89

Enthusiast
Hallo Leute,
ich stehe kurz vor dem Kauf des Samsung LE32R81B und wollte fragen wie das mit der wiedergabe vom pc aussieht? Ich wollte mir zu dem Fernseher ein DVI->HDMI Kabel kaufen, habe hier im Forum aber schon gelesen das es irgendwie zu Problemen kommen kann. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Samsung Modell und der Wiedergabe über PC? Und vielleicht auch noch Erfahrungen, wie DVB-C auf dem Fernseher aussieht?
Gibts bei den Samsungs eigentlich auch verschiedene Panel wie bei den PC Bildschirmen und man muss glück haben ein gutes Modell zu bekommen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest den R81B mit einem VGA Kabel zu deiner Grafikkarte verbinden.
Falls du an deiner Graka nur einen DVI Ausgang hast, musst ein DVI zu VGA Adapter dazwischen machen. Das ist die optimalste Lösung bei der Samsung Serie.
Habe den R75B und es genau so gelöst.
Das Bild läßt sich pixelgenau auf 1360x768 einstellen!

bei der R8 serie geht das über hdmi genauso also dvi > hdmi kabel und am hdmi 2 anstecken

die älteren R serien lassen sich nur über VGA nativ ansteuern, die R8 auch über hdmi

wieso streamen??
der tv wird als (zweiter) monitor verwendet

ja aber genau so geht das, und halt wie schon gesagt wurde, kannst du auch alternativ nur ein VGA Kabel verwenden.

Grüße

hey,
danke schonmal für die antworten.
Sieht hd material auch gut aus über vga kabel oder sieht es über hdmi besser aus?
Den Thread vom Hifi Forum habe ich schon gelesen, da steht aber "GÜLTIG FÜR ALLE WXGA SAMSUNGS LCDS, AUSSER DER R8 SERIE" Deshalbe dachte ich das das über VGA KAbel nicht geht.

mfg

völliger schwachsinn.. die r8 modele sind alle nativ ueber hdmi 2 ansteuerbar..
ueber den vga eingang hast du nur die 60 hz fix, egal bei welcher auflösung
ueber hdmi2 kannst du auch runter auf 50, zwar nur bei 720p aber mit "just scan" zum filme schauen perfekt.

aber du hast einen Overscan und somit kein Pixelgenaues Bild!
habe es selber bei meinem Samsung ausprobiert....

Bei den alten Samsung' hat man das beste Bild mit VGA.
HD Material sieht auch sehr gut aus, ich spiele selber HD Movies vom PC aus ab.

wenn du weitere Fragen hast, gerne pm oder icq.

ok danke.
Habe direkt mal ne pm geschrieben ^^

mfg

Über HDMI2 beim R8 hast du keinen Overscan, du hast pixelgenau 1360x768.

Ich nutze das gleiche 10m HDMI/DVI Kabel von K&M funtioniert alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

red bitte keinen schwachsinn.. die R8 serie geht über hdmi mit 1360x768 ohne overscan und sonstigen scheiss und sieht besser aus als über vga (oft so lienien sichtbar)..

ich hab zwar den 37" davon (LE37R81B) aber ist ja eigentlich das selbe, über HDMI ohne jegliche Probleme und schaue/zocke selber in 720p Filme/Spiele :)

Über VGA ist doch Jauche wer bitte tut sich das an?
HDMI und VGA sind 2 Welten das garnichtvergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
red bitte keinen schwachsinn.. die R8 serie geht über hdmi mit 1360x768 ohne overscan und sonstigen scheiss und sieht besser aus als über vga (oft so lienien sichtbar)..

okay.. dann hab ich nichts gesagt.
Ich für meinen Teil hab das beste Ergebnis mit VGA gemacht.
Kann ja sein das es bei LER75B anders ist.

ist definitiv anders, erst ab der R und S 8 er reihe ist ein natives ansteuern des panels über hdmi möglich, was fuer mich übrigens der grund war zu nem r model zu greifen ;)

ja bei der r7 serie ist es anders sogar komplett anders..

die r8 serie hat einen eigenen hdmi port für den pc (den hdmi-dvi2)

ja DVI auf HDMI ist die beste Anschlußmöglichkeit.

Sorry nochmal, dachte es wäre bei der 7er Serie das selbe wie bei der 8er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh