Samsung LE-40M91B - Fragen

GomeZ

Neuling
Hallo,

Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem schönen LCD TV... meine Wahl ist jetzt auf den oben genannten gefallen. Falls es, eurer Meinung nach, nicht irgenwelche Gründe gibt unbedingt noch ein anderes Gerät unter die Lupe zu nehmen, würde ich das Teil gerne kaufen. Bei geizhals.at/deutschland ist der beste Preis z.Z. 1235€ was auch akzeptabel ist.

Meine eigentliche Frage:
Gestern war ich beim Elektrofachgeschäft im Nachbarort und wollte mit Angebote für den TV holen. Nach einem Rückruf einige Stunden später sagte der mich Beratende, dass es eine Version mit altem Panel gibt, für ~1300€ und eine neuere Version für ~1600~.
Ist das - wie ich vermute - nur ein Verwirrspiel um sein Angebot attraktiver zu machen oder ist an der Sache mit den Panelversionen was dran? Wenn's die Wahrheit ist, woran erkenn ich das und kann ich das evtl vorher mim entsprechenden Internetshop klären, bevor ich bestell'?
Bitte um Hilfe!

Gruß,
G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem schönen LCD TV... meine Wahl ist jetzt auf den oben genannten gefallen
Eher weniger zu empfehlen. Der M91 ist prinzipiell ein Auslaufgerät. Schon lange auf dem Markt und damals Samsungs erstes Gerät mit LED Backlight. Vorteile hast du damit jedoch gegenüber einer CCFL Lösung nicht (die gibt es erst mit dem 52" F96). Lieber einen aktuellen Samsung LCD-TV. Für etwa 1300 Euro bekommst du ein 40" FullHD Gerät aus der M8 Reihe. Deutlich besser.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich kein FullHD Gerät brauche, da ich sowieso nur TV und DVDs anschau. Ich habe noch kein BRD oder HDDVD Spieler und der wird auch in den nächsten 2-5 Jahren nicht kommen. Insofern ist halt die Frage was ich wirklich brauche. 40" sind auch genug, da ich nur 2,5 Meter vom Gerät entfernt sitze. Also was tun? Geb' mir mal ne Auswahl, ich hab' jetz' kein Gerät aus der M8 Serie gefunden, das Knüller wäre.

Das Problem ist, dass ich kein FullHD Gerät brauche, da ich sowieso nur TV und DVDs anschau.
Spricht aber auch nicht gegen ein FullHD Gerät. Ob auf 1366x768 oder 1920x1080 skaliert werden muß, ist egal.

Geb' mir mal ne Auswahl, ich hab' jetz' kein Gerät aus der M8 Serie gefunden, das Knüller wäre.
Eben z.B. die 40" M86/87, oder, wenn kein Glossypanel gewünscht, die entsprechende N8 Reihe.
Auch die neuen F86 sind in Ordung.

Gruß

Denis

Ähm wo ist denn der Haken bei nem Glossypanel? Pro - Kontra?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh