Samsung LE-40M87BD endlich da aber paar fragen

MoOnGo

Enthusiast
Hi endlich ist er angekommen smile

1.Habe ihn per dvi2hdmi an meinem pc angeschlossen. nur wenn ich just scan aktiviert habe sind auf dem lcd schwarze ränder an jeder seite unglücklich auflösung natürlich 1080p. Wie bekomme ich die schwarzen ränder weg ? Just scan sollte aktiviert sein.

2. warum ist das bild an den ecken bei schwarzen hintergründen ein wenig heller ? sieht aus wie wenn man mit net taschenlampe von dort leuchten würde

3. habe ne dbox2 per scart angeschlossen (kabelfernseh).. gibts ne möglichkeit die bildqualität zu verbessern ? vorallem bei fussball ist die qualität doch sehr bescheiden Augenzwinkern

4. wie bekomme ich raus welches panel und welche firmwarevers. ichhab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du deinen lcd schon richtig konfiguriert? also helligkeit nicht auf 10 kontrast nich auf 100 usw :fresse: also keine extremeinstellungen. wenn dabb immer noch keine besserung zu sehen ist mit dem clouding...ruf bei samsung ma an...

also ich hab jetzt mal richtig eingestellt. man siehts nur noch wenn man sich konzentriert und wenn man schwarze szenen sieht. mein vater und schwester haben nichts gesehn. ist ziemlich minimal. hab gelesen ein wenig clouding gibts immer. naja die restlichen probleme sind auch gelöst

jetzt habe ich nur noch eine frage

wie starte ich pes6 auf meinem 2. bildschirm (jetzt ja quasi mein lcd)
hab dualview angeschaltet und kann videos oder windows auf dem lcd sehen.

manche spiele in denen man im spiel den bildschirm auswählen kann gehn auch. nur hat pes6 diese funktion nicht. isses möglich das irgendwie per treiber zu lösen ?

ich wusste noch nichma dass das mit dualview geht ;) hab mir deswegen extra ne billige funkmaus gekauft

nochwas zum clouding:
wenn der tv ne halbe stunde läuft und warm geworden ist, geht das clouding zurück.

ja wird schon besser... das einzige was mich jetzt noch stört ist das mir die linke seite des tvs kontrastärmer als die rechte erscheint... aus verschiedenen blickwinkeln..... ist einfach bischen dunkler :/

kennt jemand das problem ?