Samsung kündigt Odyssey G9 Monitor-Neuauflage mit Quantum MiniLED-Technologie an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
69.480
samsung.jpg
Samsung hat kürzlich angekündigt, ein Produktupgrade an seinem momentanen Gaming-Flaggschiff Odyssey G9 durchzuführen und noch in diesem Jahr auf dem Markt zu bringen. Angesichts der technischen Entwicklungen möchte Samsung up to date bleiben und stellt daher eine verbesserte Version des Odyssey G9 in Aussicht. Erst im vergangenen Jahr veröffentlichten die Südkoreaner das Vorgängermodell mit riesiger 49 Zoll-Diagonalen im 32:9 Dual Wide-QHD-Format und einer 1.000R-Krümmung.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit HDR 2000 sollen Spitzenhelligkeiten von 2.000 cd/m² möglich sein, doppelt so viele, vergleicht man diese mit dem derzeitigen Odyssey G9.
Gibt es dazu eine Sonnenbrille?
 
-> Zitat: Erwartungsgemäß wird man sich zumindest preislich am Vorgängermodell orientieren :hust:


das glaube ich erst wenn es tatsächlich eine UVP gibt.
vermutlich wird der Preis durch das Upgrade auf MiniLED-Technologie steigen.
 
Ich denke die erste Ziffer im Preis ist eine 3
 
Bin auf Endpreis und Anzahl der Zonen gespannt, nur die Krümmung ist wirklich extrem.
 
Bin auf Endpreis und Anzahl der Zonen gespannt, nur die Krümmung ist wirklich extrem.
Also ich hab den aktuellen G9 mit 49 Zoll (der 240er) jetzt seit ein paar Tagen, und ich kann mittlerweile aus Erfahrung sagen, die Krümmung kommt einem von Bildern und Videos doch mehr vor als in Wirklichkeit. Ich weiß als ich die ersten Fotos davon gesehen hatte, die Wölbung sah super krass aus. Allerdings, wenn man ihn dann mal auspackt und vor sich hat, merkt man das die Wölbung auf Bildern etc. oft von dem Winkel der Kamera kommt, mit der es aufgenommen wurde. Und ich bin ziemlich sicher, das das Panel dafür auch noch ein bisschen nach hinten gekippt ist, ganz leicht, auf vielen Bildern. Damit man mehr sehen kann von sowohl Vorderseite mit dem Display als auch der Krümmung. In Person dann ist es aber wirklich wesentlich weniger als es den Anschein macht.
 
Krasses Teil. Bin auch auf den Preis gespannt. :hmm:
 
@NordmoleX

ist jetzt natürlich ein Wortspiel, inwiefern man "krass" bezeichnet, denn zur Version mit 1800R Krümmung sind das mehrere Zentimeter mehr in der Tiefe und das finde ich doch sehr stattlich. Zum Spielen ist das natürlich super, aber das nimmt optisch sehr viel Platz auf dem Tisch weg und wird zum Arbeiten dann doch langsam etwas ungemütlich, aber es wäre ein Kompromiss, den ich unter Umständen gewillt bin einzugehen, sollte das Teil kein Vermögen kosten und ein paar Zonen mehr besitzen :wink:
 
Mein Tip ca 300- 450 Zonen mit 4000-5000 Mini LEDs .
Preis so ca 2000 bis 3500 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh