Samsung: HILFE!!!! 80GB->38GB

Eddy_MX

Urgestein
Samsung: HILFE!!!! 80GB->38GB :eek:

hi

ich habe eine riesen problem:

vor 2 tagen habe ich meinen pc angemacht und alles im BIOS am anfang abgecheckt alls ok primery master bla bla.. und dan kommt ja nach dem disketten-check windows.. bei mir kam der weiße balken, ging etwas weiter und dan blieb er stehen.
ich geh ins bios und sehe: die samsung hat nur 38GB!!!!
also klar: ein fehler. vor einigen tagen wurde im bios alles ganz normal angezeigt 76GB (ist ne 80GB).
häää??? das geht doch wohl nicht!

heute krame ich eine alte seagate festplatte raus, formatiere in windows, steup kopiert daten: es wurde ein fehler festgestellt, neustart-> kein betriebssystem vorhanden
ok> seagate kann man vergessen

samsung: wollte heute windows neu installieren: erstmal einen schrecken das sie nur 38GB hat, dann in NTFS formatiert im windows xp setup und windows drauf.
ok - hat alles geklappt:
nach windows installation neustart: festplatte nicht erkannt!!
>strom und ide-kabel gecheckt - alles sitzt.
neustart: year festplatte erkannt - aber bios check bleibt stehen!
neustart: ok festplatte wieder erkannt.
-windows fährt hoch
-hängt sich auf

das ganze verdammte spiel gestern und heute.

die samsung macht immer amok dumme geräusche als ob sie ausgeht und wieder an > aufhänger dann.

was soll ich machen???????? bitte um hilfe!!!!

ide kabel habe ich gewechselt - kein unterschied
netzteil ist ein bequiet - gewechelt - kein unterschied

mainboard kaputt? oder verlässt die samsung mich langsam..

und was hat es sich mit den 38GB aufsich? sie ändert doch nicht plötzlich ihre kapazität und verursacht dadurch einen totalen windows crash.

hab mir vor ca 4 tagen einen virus eingefangen nicht durch antiVIR gelöscht wurde - können viren sowas?
aber wenn ja: warum hat die samsung dan soclhe aussetzer?

bitte um hilfe!!!
welche festplatten sind die besten? - ich brauche dan also ne neue!

an welchen komponenten könnte es noch liegen? mainboard? cpu?! ram?! grafikkarte?!?!

danke!

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte jetzt mal gesagt hänge mal sie platte an einen anderen pc und scua mal ob sie dort korrekt erkannt wird und hänge ne andre platte an deinen pc uns chau was passiert.

Aber das kannst du dir sparen!
Warum? ganz einfach deine geräusch beschreibung gibt sehr wahrscheinlich die lösung.

Die platte ist bestimmt am arsch!

andere meinungen leutz????

GREETZ

mhh also per jumper einstellung kann man meiner erfahrung nach die hdd kleiner machen, hatte n freund von mir auch, evtl. noch mal alle jumer überprüfen und ggf. auf cable select stellen...

vlcht fand wer sich ganz toll ^^

hi

also das mit dem jumper weiß ich - hab dort aber nichts gemacht
und hab sie auch in anderen pcs ausprobiert - auch nur 38gb erkannt

heute aber irgendwie zeigt das bios wieder 80 gb an und windows läuft
aber brauche immer mehrere starts bis die festplatte erkannt wird

mh..

mfg
eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh