Eddy_MX
Urgestein
Samsung: HILFE!!!! 80GB->38GB
hi
ich habe eine riesen problem:
vor 2 tagen habe ich meinen pc angemacht und alles im BIOS am anfang abgecheckt alls ok primery master bla bla.. und dan kommt ja nach dem disketten-check windows.. bei mir kam der weiße balken, ging etwas weiter und dan blieb er stehen.
ich geh ins bios und sehe: die samsung hat nur 38GB!!!!
also klar: ein fehler. vor einigen tagen wurde im bios alles ganz normal angezeigt 76GB (ist ne 80GB).
häää??? das geht doch wohl nicht!
heute krame ich eine alte seagate festplatte raus, formatiere in windows, steup kopiert daten: es wurde ein fehler festgestellt, neustart-> kein betriebssystem vorhanden
ok> seagate kann man vergessen
samsung: wollte heute windows neu installieren: erstmal einen schrecken das sie nur 38GB hat, dann in NTFS formatiert im windows xp setup und windows drauf.
ok - hat alles geklappt:
nach windows installation neustart: festplatte nicht erkannt!!
>strom und ide-kabel gecheckt - alles sitzt.
neustart: year festplatte erkannt - aber bios check bleibt stehen!
neustart: ok festplatte wieder erkannt.
-windows fährt hoch
-hängt sich auf
das ganze verdammte spiel gestern und heute.
die samsung macht immer amok dumme geräusche als ob sie ausgeht und wieder an > aufhänger dann.
was soll ich machen???????? bitte um hilfe!!!!
ide kabel habe ich gewechselt - kein unterschied
netzteil ist ein bequiet - gewechelt - kein unterschied
mainboard kaputt? oder verlässt die samsung mich langsam..
und was hat es sich mit den 38GB aufsich? sie ändert doch nicht plötzlich ihre kapazität und verursacht dadurch einen totalen windows crash.
hab mir vor ca 4 tagen einen virus eingefangen nicht durch antiVIR gelöscht wurde - können viren sowas?
aber wenn ja: warum hat die samsung dan soclhe aussetzer?
bitte um hilfe!!!
welche festplatten sind die besten? - ich brauche dan also ne neue!
an welchen komponenten könnte es noch liegen? mainboard? cpu?! ram?! grafikkarte?!?!
danke!
mfg
eddy

hi
ich habe eine riesen problem:
vor 2 tagen habe ich meinen pc angemacht und alles im BIOS am anfang abgecheckt alls ok primery master bla bla.. und dan kommt ja nach dem disketten-check windows.. bei mir kam der weiße balken, ging etwas weiter und dan blieb er stehen.
ich geh ins bios und sehe: die samsung hat nur 38GB!!!!
also klar: ein fehler. vor einigen tagen wurde im bios alles ganz normal angezeigt 76GB (ist ne 80GB).
häää??? das geht doch wohl nicht!
heute krame ich eine alte seagate festplatte raus, formatiere in windows, steup kopiert daten: es wurde ein fehler festgestellt, neustart-> kein betriebssystem vorhanden
ok> seagate kann man vergessen
samsung: wollte heute windows neu installieren: erstmal einen schrecken das sie nur 38GB hat, dann in NTFS formatiert im windows xp setup und windows drauf.
ok - hat alles geklappt:
nach windows installation neustart: festplatte nicht erkannt!!
>strom und ide-kabel gecheckt - alles sitzt.
neustart: year festplatte erkannt - aber bios check bleibt stehen!
neustart: ok festplatte wieder erkannt.
-windows fährt hoch
-hängt sich auf
das ganze verdammte spiel gestern und heute.
die samsung macht immer amok dumme geräusche als ob sie ausgeht und wieder an > aufhänger dann.
was soll ich machen???????? bitte um hilfe!!!!
ide kabel habe ich gewechselt - kein unterschied
netzteil ist ein bequiet - gewechelt - kein unterschied
mainboard kaputt? oder verlässt die samsung mich langsam..
und was hat es sich mit den 38GB aufsich? sie ändert doch nicht plötzlich ihre kapazität und verursacht dadurch einen totalen windows crash.
hab mir vor ca 4 tagen einen virus eingefangen nicht durch antiVIR gelöscht wurde - können viren sowas?
aber wenn ja: warum hat die samsung dan soclhe aussetzer?
bitte um hilfe!!!
welche festplatten sind die besten? - ich brauche dan also ne neue!
an welchen komponenten könnte es noch liegen? mainboard? cpu?! ram?! grafikkarte?!?!
danke!
mfg
eddy