Samsung Heimkino Anlage (wenig Budget)

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

sooo, gleich kommt mein Samsung 40LE 557. Ich brauche aber noch vernünftigen Sound, bzw. besseren als den der internen Lautsprecher. Leider ist mein Budget grad sehr niedrig und hier in der Wohnung kann ich eh meist nicht das riesen Hifi auffahren, da die Wände ziemlich hellhörig sind, gerade beim Bass.

Nun habe ich folgendes Angebot gefunden:
http://www.amazon.de...1_14037131_as_txt_2/

oder: http://www.amazon.de...0RB0BJQNZ50CKAGFBNAK

Verstehe ich das richtig, das ich damit dann sogar einen decoder habe, sprich über den Samsung LCD dann damit auch 5.1 Sound wirklich habe (ist ja für Filme wichtig). Zusätzlich möchte ich dann daran noch meine Playstation 3 anschließen, denke das geht auch irgendwie.

Natürlich ist das kein Non plus ultra, aber ich denke, für den Anfang und kleinen Raum mit Beschallungsgrenze durch Nachbarn (Raum ca. 15qm) reicht das. Derzeit habe ich ein Logitech X530 (50€ 5.1 system). Da ist das Samsung sicher eine Steigerung.

Ihr werdet mir zwar jetzt zum Yamaha 361 raten und einem Teufel System, aber das sind dann auch doppelte Kosten und ich weiß nicht ob sich das hier in der Wohnung rentiert.

Danke für eure Meinungen und Antworten.

lg Manu ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, damit hättest du 5.1, und im gerät ist auch ein DVDplayer integriert.

logischerweise klingt das dann aber sicher nicht viel besser als ein 70-120€-5-1boxenset, wenn für DEN preis sogar schon decoder, verstärker UND player inklusive sind.

nachteil: die boxen bei solchen geräten lassen sich idR nicht austauschen, das ganze ist EINE einheit. und oft haben diese all-in-one dinger keine zusatzanschlüsse, d.h. ne PS3 anschließen könnte evt. nicht möglich sein. bei amazon ist in den details nix von einem audio/digital-eingang zu lesen. schau mal bei anderen shops oder samsung, ob das wirklich so ist. wenn ja => wird nix mit PS3 über diese "anlage"

Ich denke für dich ist am besten das Concept E Digital von teufel geeignet.
Zur Zeit 20€ Günstiger als Sonst.

Das Ganze Schlägt mit 269€ zzg versand zu buche, aber damit haste Decoder, 5.1 und du kannst deine PS3 noch anschliessen.
Also von billig kram würd ich definitiv die finger lassen. Meist halten sie nicht lange und der sound dazu ist auch noch misserabel.
Wenns billig sein soll, dann lass es lieber. Sonst kaufst du 2 mal

Hi

Habe meiner Frau jetzt dasSonyDAV DZ 260 Heimkino-System zum Geburtstag gekauft ,weil es im Test der Klangtestsieger war . Klang ist gemessen am Preis sehr gut ,sowohl Stereo als
auch 5.1 ,DVD-Player spielt bisher jedes Format .Upscaling sieht gut aus .Was
ich mal nett finde ist eine MP3 Titelanzeige mit der man auch mal was anfangen
kann(nicht dieses ich sehe 5 Zeichen und denn rest muss ich mir denken gedöns
Bildschirmmenue)

Negativ :
Komme keine Divx Filme über usb zum laufen ,Mpeg 1/2 ja :hwluxx:
Und bei DVD im total mix mit MP3 ,Mpeg ,Divx funktioniert die
Anzeige(Menue) nicht richtig .[Das hat aber alles noch kein "Markengerät"(alla
Pioneer ,Philips ,Sony ,Panasonic) bei mir hingekriegt]

Also Bevor du 200€ für nen DVD Player ausgibst der so grade das kann was deine PS3 eh viel besser macht und dann im Endeffekt nur für Boxen die 200€ bezahlst die im Klang "OK" sind, würde ich lieber noch 60€ sparen (weihnachten kommt ja) und mir das Teufel Concept Digital holen.

Der Sound wird defintiv besser sein und die mitgelieferte DekoderBox hat genügend anschlüsse für deine Geräte. Hol ich mir auch für PS3,PS2 und TV, weil ich auch niemand bin der 500€ oder mehr ausgibt "nur" für Sound den eh nur meine Süße und ich im Wohnzimmer nutzen.

Ok, ich danke euch. Werde nochmal überlegen und dann mal gucken! Zur not kann ich ja immer zurückgeben, bei Amazon aber auch bei Teufel. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh