Samsung HDD Utility Hutil

bube

Enthusiast
Hallo

win7 x64 sagt mir seit kurzem eine meiner Samsung HDD's wäre defekt oder kurz davor und ich sollte Datenrettung betreiben. Naja habe ich mir das Samsung HUTIL Prog als iso. geladen auf CD gebrannt und von CD gebootet.

Die Platte hat den Laufwerksbuchstaben E:

Was muss ich jetzt machen damit Hutil Platte E: überprüft, anbei mal ein Screen

mfg bube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das ES-Tool. HUTIL ist veraltet.

Normalerweise sollte das Diagnoseprogramm automatisch starten, aber anscheinend gibt es bei dir ein Problem. Eingeben brauchst du nichts, wobei die Laufwerksbuchstabenzuordnung unter DOS sowieso aufgehoben ist.

Versuchs einfach mal mit dem ES-Tool

Danke mach ich gleich

Auf deinem Screenshot sieht man, dass das Laden des CD-ROM-Treibers fehlgeschlagen ist (das ist der Grund weshalb HUTIL nicht geladen wird, da es im Datenbereich der CD gespeichert ist). Bei dem ES-Tool Image wird das nicht anders sein.

Hier mal meine Version des BootCD-Images mit dem ES-Tool 3.00g, ohne fehleranfälligem CD-ROM Treiber und mit deutschem Tastaturlayout: klick!

Die Version sollte bei dir auf jeden Fall funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Musste im Bios nur die Optimized Defaults laden und schon läuft der Test mit dem ESTool deine ISO ist geladen und gut abgespeichert. Werde ich auch Testen hab ja 2 Samsung HDD's.

mfg bube

Hallole liebe Leute,

nach 2 1/2 Jahren greife ich das Thema mal wieder auf.

Dir, lieber Madnex danke ich erst mal für Dein ES-Tool.

Habe gerade einen PC von einem Bekannten hier, den ich nach einen schlimmen Viren/Trojaner Befall neu einrichten muss.

Ich für meinen Teil poliere (Low Level Format) immer in solchen Fällen die Festplatte gründlich, sei es IDE oder SATA. Hier in diesem Fall lief Hutil auch nicht. Hatte exakt die gleiche Fehlermeldung wie bube.

Also, habe ich mal Google, mein Freund (ironisch) angeschmissen, und bin auf diesen Thread gekommen. Habe gleich mal das Tool von Madnex runter geladen. Bin froh, dass der Link nach 2 Jahren noch ging *danke* ;-)

Jetzt über Nacht läuft gerade die erste Samsung SP2004C mit Deinem ES-Tool. Die 2. Festplatte folgt im Anschluss.

Auf jeden Fall vielen Dank!

Gruß
albra-hdh

Zuletzt bearbeitet:
Hallo albra-hdh,

es freut mich, dass ich dir mit meinem BootCD-Image helfen konnte. :) Eine aktuellere Version der BootCD sowie ein BootUFD-Image findest du übrigens hier: klick!