samsung hdd: beim defragmentieren crash

EGON_XARRE

Semiprofi
hallo,

gibt es ein tool für smasung festplatten um diese zu checken???

wenn ich meine hdd defragmentieren will, dann bleibt der pc hängen....

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

was kann ich denn da noch machen??? im normalen betrieb gibts keine fehler....

wenn ich die smart wetre etc auslese ist alles in ordnung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Platte zu überprüfen kannst du das HUTIL von Samsung nehmen (sofern der HDD-Controller unterstützt wird) oder den Drive Fitness Test von Hitachi.

ok...habs grad durchlaufen lassen ( hab die ultimate boot cd benutzt, da sind diese ganzen utilities drauf)....

naja..ich hab ca 50 errors.........

was heißt das jetzt???----> defekte sektoren????

hdd zu samsung?????

hmmm....
werd mir dann wohl in der zwischenzeit nen neuen satz hdds kaufen müssen....

:d

egon

jo, weg damit zu samsung. aber erstmal hier anrufen...

gruß
hostile

nachtrag: achso, du brauchst natürlich eine kopie der rechnung...
aber das wird der herr (oder vielleiht bekommst du mal ne dame :fresse: ) am teflon schon erzähln...

Zuletzt bearbeitet:
Defekte Sektoren müssen nicht unbedingt auf einen Hardwaredefekt der Platte hinweisen. Durch ein defektes oder überlastetes Netzteil oder überlasteten Strang können Soft-Bads entstehen, was keine wirklich defekten Sektoren sind. Hängt die Platte zufälligerweise mit deiner Grafikkarte am selben Stromstrang? Wenn ja, könnte das die Ursache des Problems sein.

Auf jeden Fall solltest du erst mal deine Daten sichern. Ich weiß jetzt nicht, ob HUTIL das Reparieren von defekten Sektoren anbietet. Dabei wird versucht die defekten Sektoren zu überschreiben. Wenn das gelingt, war der Defekt des Sektors nicht hardware- sondern softwarebedingt. Sollte HUTIL sowas nicht anbieten, überschreibe die gesamte Platte ein Mal. Das kannst du z.B. durch eine Low-Level-Formatierung machen.

oha...die hdd hängt am gleichen strang wie die graka...( 5900xt)....und das netzteil ist irgendein no name 420er...

mal gucken obs daran liegt.....

bei hdutil bekomm ich jedenfalls seiten weise errors.....

keine ahnung was die errors bedeuten, ich kann die hdd jedenfalls nicht defragmentieren.

sie ist in 3 teile partitioiniert, c: ist fürs system, und wenn ich da defragmentieren will hängt sich alles auf( hab 3 defrag progs getetstet)...

ich teste mal das mit dem netzteil....

Das Umstecken reicht nicht. Du musst die Platte komplett löschen also ein Mal komplett überschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh