Samsung HD501LJ wird nicht erkannt. ICH6R

T0mmy1337

Neuling
Guten Tag

Ich habe mir zwei Samsung HD501LJ (500gb) geholt, doch leider werden die Festplatten werder im Bios noch im Gerätemanager angezeigt.
Ich habe beide Festplatten auf Sata I gejumpert und die Software, die von Samsung empfohlen wird um Sata II Platten an Sata I Controllern zu betreiben, installiert. Doch leider hat das alles nichts gebracht.

Zur Zeit betreibe ich ein Kamikaze Raid mit zwei 250 gb Sata I Festplatten.

Mein Mainboard ist ein Asus P5GDC Deluxe mit ICH6R.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will mir jetzt noch kein neues Board holen.

mfg T0mmy1337

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Platten am selben Anschluss probiert wie die derzeitigen Platten? Laufen die Platten an?

ja die Platten haben strom.
Ich habe es auch schon im Einzelbetrieb versucht, doch leider ohne erfolg.
Im Raidmenü werden die platten auch nicht angezeigt...

Hat die Platte vielleicht nen Jumper, mit dem man sie auf SATA 1 setzen kann? Schau mal auf das Label der Platte.

Habe ich doch oben schon geschrieben das ich die Platten auf Sata I gejumpert habe...
Auch mit dem Controller von adaptec 2410 werden die Platten nicht erkannt....

die kabel überprüft? mal an einen anderen rechner angeschlossen?

grüße
actionB52

Erstmal Danke für die ganzen Antworten.

Ja die Kabel habe ich schon mehrfach geprüft. Auch im Einzelbetrieb wurde mir im Bios nichts angezeigt.
Leider steht mir im mom kein weiterer Rechner mit Sata zur verfügung.
Es ist aber sehr unwarscheinlich das beide Platten einen defekt haben sollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh