Samsung HD501LJ - Schreibcache an/aus?

BOOMsDAY

Enthusiast
Hallo,

habe eine 500GB Platte Typ Samsung HD501LJ an einem MB Asus P5B del. am laufen. Keine weiteren HDDs.
Betriebssystem ist ein XP home auf aktuellem Stand. Die Platte hängt am internen SATA1 Port und läuft im AHCI Modus.

Unter Eigenschaften von Samsung HD501LJ, Richtlinien bekomme ich angezeigt das die Platte zwar für Leistung optimiert ist, aber der Schreibcache ist augenscheinlich nicht aktiv. Dies lässt sich auch nicht ändern, alle 3 Einstellpunkte sind ausgegraut.

Ist das Normal?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch einen benchmark. hdtune oder hd tach. dann machste mal einen bench mit und einen ohen die einstellung. gucken was raus kommt und das ergebnis hier einfach posten. selbst ist der mann.

grüße
actionB52

er sucht eine Möglichkeit es einzuschalten, nicht eine Antwort auf die Frage ob der Cache was bringt ;)

so habe ich das zumindest verstanden, aber habe leider auch keine Antwort.

oops, falsch gelesen...

grüße
actionB52

Ich glaube die eunstelungen im device manager behandeln nur den windows cache soweit ich weis,
das hat ncihts mit dem HDD internem cache zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh