Duldi
Enthusiast
Hallo,
ich hatte letztens ein seltsames Problem bei meiner HD401LJ.
Kurzfassung:
WoW abgestürzt mit Fehlermeldung : "Common.mpq nicht verifizierbar"(oder so ähnlich). Daraufhin immer nach 5 Sek im Spiel mit dieser FM abgeschmiert.
WOW deinstalliert, Ordner gelöscht, Versucht neu zu installieren. Ging nicht, während der Installation abgestürtzt mit derselben FM wie im Spiel: "Common.mpq nicht verifizierbar"
Platte defragmentiert Installationsdateien neu aus dem Internet gezogen (!). Gleicher Fehler.
Auf eine andere Platte installiert. Und siehe da, es ging.
Hutil und DFT drüberlaufen lassen. Keine Fehler.
Das einzig verdächtige an der Platte ist, dass sie beim Booten des Rechners etwas länger zum erkennen braucht als andere. Sie macht dann auch ein Geräusch, als ob sie anläuft und dann mitten im Versuch blockiert.
So ne Art: huuuiiiiiiiiii CHRZ. aber nach dem CHRZ wird sie erkannt und bootet.
Einmal hatte ich noch das Problem, dass sie 3-4 mal nicht erkannt wurde.
Sata Stecker in einen anderen Slot und es funtionierte wieder.
Kann jemand von euch etwas mit diesen Symptomen anfangen?
ich hatte letztens ein seltsames Problem bei meiner HD401LJ.
Kurzfassung:
WoW abgestürzt mit Fehlermeldung : "Common.mpq nicht verifizierbar"(oder so ähnlich). Daraufhin immer nach 5 Sek im Spiel mit dieser FM abgeschmiert.
WOW deinstalliert, Ordner gelöscht, Versucht neu zu installieren. Ging nicht, während der Installation abgestürtzt mit derselben FM wie im Spiel: "Common.mpq nicht verifizierbar"

Platte defragmentiert Installationsdateien neu aus dem Internet gezogen (!). Gleicher Fehler.
Auf eine andere Platte installiert. Und siehe da, es ging.
Hutil und DFT drüberlaufen lassen. Keine Fehler.
Das einzig verdächtige an der Platte ist, dass sie beim Booten des Rechners etwas länger zum erkennen braucht als andere. Sie macht dann auch ein Geräusch, als ob sie anläuft und dann mitten im Versuch blockiert.
So ne Art: huuuiiiiiiiiii CHRZ. aber nach dem CHRZ wird sie erkannt und bootet.
Einmal hatte ich noch das Problem, dass sie 3-4 mal nicht erkannt wurde.
Sata Stecker in einen anderen Slot und es funtionierte wieder.
Kann jemand von euch etwas mit diesen Symptomen anfangen?