Samsung HD322GJ defekt

djnoob

Urgestein
Mir sind bei meinen zwei HD322GJ an den Elektonikplatte etwas abgebrochen.
Kann ich einfach eine neue HD322GJ kaufen und dabei die Elektronikplatte auswechseln, um meine Daten noch zu Retten?
Ist das so einfach wie ich es mir vorstelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir sind bei meinen zwei HD322GJ an den Elektonikplatte etwas abgebrochen.
Kann ich einfach eine neue HD322GJ kaufen und dabei die Elektronikplatte auswechseln, um meine Daten noch zu Retten?
Ist das so einfach wie ich es mir vorstelle?

Wenn du nicht zwei linke Hände hast, ist es einfach. Schau mal in das Review hier rein, dort ist ein Foto von einer Platinendemontage, bei genau der Platte:
Samsung Spinpoint F4 Review (HD322GJ) | StorageReview.com

Alternativ könntest du natürlich den Lötkolben schwingen, kommt drauf an, was abgebrochen ist..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Platine vor mir ;). WEis wie es aussieht.
Sind an unterschiedlichen Stellen abgebrochen. Mit Lötkolben, sehr sehr schwer.

Die frage ist ja halt nur, das wenn ich eine neue bestellen sollte, das ich damit die anderen Platten zum laufen kriegen könnnte.

Kann funktionieren, aber nur mit Glück.

Mittlerweile speichert der Hersteller auf den Platinen bzw. den Chips Platten spezifische Infos. Ein einfacher Ausstausch ist daher nicht immer möglich, wenn es richtig schlecht läuft, funktioniert die HDD anschließend gar nicht mehr.

Wenn es wirklich wichtige Daten sind, niemals selbst dran herum doktern sondern direkt damit zum professionellen Datenretter.

So wichtig sind die Daten auch nicht, das ich dafür mehrere hunderte Euronen ausgeben muss. Wollte es mal versuchen und wollte hier einfach mal Erfahrungsberichte hören.
Meinst du ich solle es garnicht mal versuchen? Die Plattenelektronik ist eh bei beide schrott geworden. Mit einer neu gekauften könnte ich die Daten auf eine andere platte überspielen. Frage ist halt nur, wie stehen die chancen.

Die Eine ist Windows Platte und die andere Daten Platte gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh