Samsung HD300LJ oder ...

Franko1978

Neuling
oder doch die bewährte SP2504C ???

Ich kaufe mir nen neuen Rechner und wollte eigentlich die 250er nehmen, doch nun sehe ich, dass es auch ne 300GB Platte von Samsung günstig gibt. Hat die einer?? Ist die genauso gut wie die 250er? Danke schon mal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 250er sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her um einiges besser. Würde die 250er nehmen.

Würde auch die 250er nehmen!!
Ist schnell (69MB/s), leise, billig und wird nicht warm..... :fire:

Preis/Leistung stimmt hier auch vollkommen!!

Bei Alternate kostet die 250GB 84 EUR (0,34 EUR/GB) und die 300 GB 99 EUR (0,33 EUR/GB)
Hier ist die große also billiger! Kann natürlich in anderen Shops anders sein!

Unterscheiden sich die Platten jetzt den nur in der Größe?

Dann schau mal in geizhals...die is bei alternate "etwas" zu teuer ;)

ja klar, aber ich will mir bei alternate nen komplett pc bauen lassen und dann ist der preisunterschied wurscht!
... ich weiß, einzelteile sammeln ist billiger ...
ist die große platte jetzt schlechter??

Dann ist die 300er der Nachfolger oder wie? Ist die neu? Kann ich die dann der 250er vorziehen oder trotzdem die "kleine"?

Hi,

mich würde das auch interessieren, was ihr meint:
die HD300LJ oder doch die SP2504C.
Denn ich steh auch vor der Entscheidung (Einsatzort: 1HDD NAS mit Lüfter [könnte bis zu 500GB SATA]). Vorallem, müsste ich dann noch warten weil Mindfactory die noch nicht im Programm hat.

hier ein Test:
http://www2.tomshardware.de/storage/20051224/index.html

wenn man den glauben kann - kann man?
dann ja wohl SP2504C oder?

Gruß
sk.timmae

Zuletzt bearbeitet:
also laut dem Test wohl lieber die 250er. Die Frage ist halt, ob man merkt, daß die 250er schneller ist! 50GB mehr sind halt auch nicht zu verachten und wenn der unterschied gering ist, dann kann man ja doch zur großen Platte greifen?!

Franko1978, da stimm ich mit dir voll überein. = ich weiß es auch nicht. :)

wobei die 250GB schon so das 3fache meiner Notebook HDD ist ;)

Das kenn ich! Ich benutze seit knapp zwei Jahren auch "nur" mein Notebook (60GB). Konnte bis jetzt auch fast alle Games annehmbar zocken...
Aber jetzt wirds halt endlich wieder ein richtiger PC!
Aber du weißt ja: Größe ist durch nichts zu ersetzen ;-)
(Außer vielleicht durch performance??)

ich würde die sp2504c nehmen
ist laut toms... deutlich schneller und der preis pro GB ist auch besser

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh