Samsung hd defekt?

OuncleTom

Semiprofi
Hallo seit vorhin höre ich meine Samsung Hd642jj bei zugriffe es ist so schnelles leises-lautes ritschen.
Wenn ich große dateien verschiebe ist es extrem laut
Das fing vorhin hat.
Hutil zeigt mir keine Fehler an,aber wenn der zugriff kommt hört man die Platte wieder ,auch wenn ich defragmentiere usw .

Wie gesagt das ist erst seit vorhin das ich die Platte höre.
Defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Daten sichern und ggf bei noch bestehender Garantie reklamieren. Wenn du ehrlich bist, hast du ein mulmiges Gefühl das die bald kaputt geht -> hätte ich auch. :)

Bei den aktuellen Samsung Ausfallraten würde ich wirklich schnell die Daten sichern.

Okay leute brenne heute die wichtigsten Daten auf DvD.

habe mit Samsung telefoniert. 3 Wochen Wartzezeit? WTF ??????
Also Atelco angerfufen die werden die Platte dann tauschen.

am liebsten würde ich ja eine Western Digital nehmen, aber die Samsung kann ich nach 1 1/2Monate nicht mehr zurück geben oder?

teste besser mit estool und hd-tune;) sichern ist schon mal ne gute idee scheint ein tp fehler zu sein;)

hast du denn nur die eine Platte? es ist eh immer besser zwei im Pc zu haben.

teste besser mit estool und hd-tune;) sichern ist schon mal ne gute idee scheint ein tp fehler zu sein;)

Hi Hd Tune gibt mir korrekte Werte an ,also Geschwindigkeit ist alles okay ,smart auch okay.
Sie ist hallt nur auf einmal beim Access deutlich zu hören.

Wenn z.b der Access time Test oder Burst Rate von HD Tune kommt gehts richtig laut ab.
Auch wenn ich daten verschiebe und installiere .

Was meinst du genau mit TP Fehler? Wie gesagt bei bearbeiten großer daten geht sie auf einmal richtig laut ab

Normal ist die platte sehr leise. in den 1 1/2 Monate wo ich sie habe, nicht einmal wahrgenommen... bis vorgestern...

@Manhunt.
Ne habe nur eine HD die reicht auch.
Besonders da es mit 2 HDs zu diesen "tollen" Schwingungsprobleme kommen kann die dann gehörig auf die Nerven gehen

Zuletzt bearbeitet:
dürfte ein transport fehler sein;) daten schon gesichert zurückschicken und neue verlangen, da diese platten nicht mehr zu vertrauen ist;)

mfg xymon

dürfte ein transport fehler sein;) daten schon gesichert zurückschicken und neue verlangen, da diese platten nicht mehr zu vertrauen ist;)

mfg xymon

Hi also wie gesagt, vom Speed her sagt mir Hd Tunes das alles okay ist.
Halt nur dieses extrem laute bei Zugriffe auf großen daten.

Also das ist wahrscheinlich ein Transportfehler?
Wichtige Daten sind schon auf DvD gebrannt und nächste Woche Termin bei Atelco zum Austausch der Pladde :)

Ich hoffe die nächste hält länger.Finde es eh schon ein Witz die Platte lief nur 1 1/2 Monate gut.

ich werde bekloppt.

Heute wurde meine 640er Samsung ausgetauscht, da ja meine alte anfing bei acess von großen dateien laut zu ratschen.
Jetzt habe ich die neue drinne und genau das selbe .
Also entweder sind die lauter oder aber ich hab kein plan mehr was das sein kann

Evtl. sind die Platten nicht entkoppelt und es übertragen sich starke Virbrationen auf's ganze Gehäuse!? Ich hör bei meinen Samsung-Platten absolut gar nix :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh