Samsung Festplatten win 7 64Bit Hot Swap???

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute,

Habe einen Rechner mit Win 7 64 Bit. Im Rechner ein 3,5 Zoll Wechselrahmen der direkt im Rechner mit Strom und Serial Ata Verbunden ist.

So jetzt habe ich 8x 1TB Platten aber nur einen Rahmen wie kann ich diese jetzt hin und herwechseln so das Windows automatisch erkennt und Aktualisiert das ne andere Platte drin ist muss immer nen Neustart machen wenn ich die Platte wechsel das er sie erkennt das nervt Tierisch und kostet jede menge Zeit.

NWie geht das mit den Hot Swapp oder wie das Heißt Brauche ich da speziele Treiber für oder Was ?

Die Platten sind Jeweils Samsung HD103UJ & HD103SI

Danke im Vorraus

Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platten haben da weniger die Probleme mit...

Sofern Du einen Onboard SATA Controller nutzt, musst dieser den AHCI Modus unterstützen, da nur hier das HotSwap unterstützt wird. Im IDE Mode wirst da Probleme haben. Also mal im BIOS nachschauen.

habe ein Gigabyte EP45 UD3P sollte doch ahci haben oder ?

also ich kann auswählen entweder ahci oder raid mode so mache ich ahci rein bootet der rechner net mehr er stürzt ab und macht nen bluescreen beim booten ???

Was heißt das ? mache ich den Ahci Raus geht er ganz normal

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

so habe es hinbekommen mit dem Bluescreen hier steht alles

Error message when you start a Windows 7 or Windows Vista-based computer after you change the SATA mode of the boot drive: "STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE"

Vielen dank für eure Hilfe es klappt jetzt so wie ich mir das Vorstelle

wenn es aktuell auf raid steht ist der AHCI automatisch an. Wenn der aber auf IDE stand, ist kein Hotswap möglich.

Und ja, falls er auf IDE stand und Du jetzt AHCI / RAID nutzen willst musst Du neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh