Samsung Festplatte SMART Fehler

Sidewinder(C)

Enthusiast
Hallo liebe HWLuxxer,

ich hab zur Zeit eine Samsung 80GB (SP0812C) und eine SAmsung 250GB (SP2504C) verbaut. Beides SATA Platten. Auf der 80er sind 2 Partitionen (WinXP und Spiele), auf der 250er meine Daten.

Die 80er Platte hatte vor einem Monat nen Smart Fehler, und jetzt läuft de Teilweise erst nach 10min an... schätze mal der Motor hat ne Macke. Meine 250er is mit der Fitness laut SpeedFan 4.33 auch fast am Ende :(.

Meine Frage wäre jetzt, ob ihr ein Programm kennt, mit dem man Backups von Sata Platten erstellen kann? Ich habe ATM leider nur Acronis True Image 7Vollversion, aber die kann mit Sata nicht umgehen :(.

Ich finde Samsung ja sehr gut vom P/L Verhältnis, aber ich bin ein wenig frustriert, das ich anscheinend recht schlechte Platten erwischt habe. (Die 80er is vom Januar 06 und die 250er Mitte letztes Jahr)

Einige haben mir geraten die Festplatte in die RMA zu schicken... aber die Samsung Website is echt bescheuert... ich finde das nicht oO. Könnte mir vll einer mal auf die Sprünge helfen?

-lG Sidewinder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok danke... nur leider finde ich diesen blöden kassenzettel nicht mehr -.-

welche hotline muss ich wegen der RMA anrufen?

-lG
Hinzugefügter Post:
Ja aber mit welchem Programm kann ich jetzt von Sata Platten ein Backup erstellen?

[E]: ups bin blind :) habs gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh