Samsung Festplatte defekt?

MEiNiTY

Enthusiast
Ich hab eine SAMSUNG HD642JJ verbaut. Es handelt sich hierbei um eine SATA2 Festplatte mit 640GB. Seit etwa einer Woche kommt beim Hochfahren immer Checkdisk. HD Tune zeigt mir beim Health Status: Failed an. Das Samsung Hutil Programm bricht mit ECC Error ab. Ich gehe davon aus, dass die Festplatte defekt ist.

hd642jj.jpg

Weiß jemand wie das abläuft, Rechnung vom Juni 2008 vorhanden.
Soll ich sie direkt zu Samsung schicken?

Natürlich brauche ich jetzt auch eine Ersatzfestplatte, hatte so an 1TB gedacht, welche ist denn da momentan empfehlenswert?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja natürlich solltest du sie einschicken. :hmm:
Ist ja ganz offensichtlich, dass die bald abkratzen wird. Sichere die Daten, die du noch da drauf hast und ab zur Garantie.

Wenn du dir ne neue kaufst kann ich dir Samsung und Seagate empfehlen. Ich hab seit vielen Jahren Samsung Platten und sie haben mich nie im Stich gelassen. Schnell, leise und kühl.

@MEiNiTY
Du musst erst einmal herausfinden, ob du überhaupt Herstellergarantie bei Samsung hast (siehe hier: klick! und hier: klick!).

Dann musst du (sollte das der Fall sein) dich mit Samsung in Verbindung setzen und eine RMA-Nummer beantragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh