Samsung F2 500GB immer schlechtere SMART-Werte!

Wilhelm_II.

Enthusiast
Hab jetzt das Problem dass meine gerade mal 2 Monate alte Samsung EcoGreen F2 500GB, die ich als Datenplatte nutze, immer schlechtere SMART-Werte hat.
Hab es heute erstmals gemerkt, als ich ein Lied mit foobar gehört habe und sich foobar immer an der selben Stelle (ca. 3 min) aufgehängt hat.
Nachdem ich das Lied auf die Systempartition (2x Mtron 3535) kopiert hatte, ließ es sich problemlos abspielen.
Hab danach gleich die SMART-Werte gecheckt, siehe Screen. Werde jetzt mal noch das Samsung HDD Utility durchlaufen lassen.
Kann jemand was zu den SMART-Werten sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raw Read Error Rate

nicht korrigierbare Lesefehler, führen zu erneutem Lesen

bei schlechten Werte --> Problem mit Plattenoberfläche

Mache mal alternativ mit nen anderen Tool nen Smart Check, HD Tune oder Everest, mit ersteren kannst du auch nen Fehler Scan machen.

Zuletzt bearbeitet:
checke die HDD mit dem langsamen Test von HD-Tune, mach bitte einen Screen;)

SMART ist nicht unbedingt eine Referenz, allerdings bei einigen SMART werten muss man dann aufpassen;) ich hab dann meine einfach getauscht! hatte auch beim SMART Test von HD-Tune BAD dastehen, sie ging allerdings noch einwandfrei, aber bevor die Daten weg sind^^

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh