Samsung F1-HD103UJ/1TB Problem, ist zu langsam!

Sisko38

Enthusiast
Hallo Leutz,

seit ca. 2 tagen wundere ich mich, warum mein System so langsam ist wie zu den 386'er tagen, dachte es liegt irgendwie am Speicher, od. CPU!

Das habe ich aber nun alles getestet, Speicher ist ok und CPU hat auch normale Leistung!

Nun habe ich mal HD Tune zum Testen der Festplatten genommen, einmal über meine 80GB Maxtor (keine Fehler und normale Geschwindigkeit) und über meine Samsung F1 1TB, die zu meinem Erschrecken auf einmal einen Durchsatz von 4-5MB/s hat, aber keine Oberflächenfeher, auch mit S.M.A.R.T ist laut HD Tune und Everest alles i.O. *hmmm...* :stupid: :motz:

Da brauch ich mich ja nicht wundern, dass das System so kraucht!

Ist evtl. etwas mit meinen Treibern durcheinander gekommen, oder ist so ein Problem bei der Samsung Platte bekannt?

System:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Prozessor: Intel Core2Duo 4500/2200Mhz *Conroe*
Speicher: 4x1GB OCZ Platinum
GraKa: Ati Sapphire HD 3870
Festplatten: 1x Samsung F1 1TB (Sata2); 1x Maxtor 80GB (U-DMA/IDE)

Hat einer evtl. eine Ahnung was das sein könnte, oder was ich als erstes mal Versuchen sollte?

Schon mal vielen Dank...

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte ja auch DMA!

1680_6432396435343765.jpg

Aber wie man sieht, ist da auch alles schön!

Gruß

Der Sisko

Tja, dann mal an einen anderen Rechner oder anderen Port anschliessen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Kabel und anderer Port .. wenn das nichts hilt nochmal in einem anderen Rechner prüfen.

Sooo...genau das habe ich jetzt mal gemacht, anderes *neues* Kabel und anderen Port, siehe da...alles läuft wieder einwandfrei!

Ich werde nochmal Testen, ob's endgültig am Port, oder am Kabel gelegen hat, schreib dann nochmal bescheid!

Gruß und schon mal danke...

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh