Samsung F1 Festplatten defekt!

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey jungs,

ich hab seit 1 1/2 Jahren 2x 320er F1 Festplatten im Einsatz, waren super schnell, und super leise.

Nun bekomme ich über SMART die Fehlermeldungen, dass diese defekt sind, fehler auftreten und ich sie ersetzen soll. Everest zeigt mir einen kommenden Datenverlust an.

Auch das ESTOOL bringt mir fehlercodes, also sind sie wahrsch bald defekt.

Nun meine Frage an euch:

Hat jemand schon mal seine Samsung per RMA eingeschickt? Bekommt man da seine HD wie bei WD früher, und muss seine danach erst einschicken?

Würdet ihr denn evtl. die 2 kleinen gegen eine Größere tauschen? Hab da bisschen den Überblick verloren!

Werd mir später auch nochmal die Kaufberatung ansehen!

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, sowiet ich gesehen habe, können es die neuen F3-500er von Samsung nicht mit den "alten" F1-320ern in Punkto Lautstärke und Temperatur aufnehmen. Die Meinungen gehen auseinander, teilweise sind die neuen nur minimal lauter; andre klagen über andauernde Klackergeräusche etc. Der Geschwindigkeitszuwachs bei den Lese-und Schreibraten ist Meßbar, aber kaum spürbar.

Zur RMA kann ich nichts sagen - hab das bisher immer über den Händler erledigen können. Wie alt sind denn die Platten?

€: bei 1,5 Jahren würd ich doch direkt mal bei samsung anrufen. Ne Frage beim Händler schadet denk ich aber auch nicht - evtl. bietet er Dir nen Umtausch an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal

Also Samsung kanns nicht umtauschen, sind nicht aus Deutschland die Platten.

Was kann ich denn nun für nen Ersatz nehmen? Welche die auch von der Geschwindigkeit mithalten könnten?

Evtl. die WD Black? Oder wieder Samsungs, die dann abrauchen?:-(

Danke schonmal

Also Samsung kanns nicht umtauschen, sind nicht aus Deutschland die Platten.

Was steht denn auf den Platten bei Model und P/N für eine vollständige Bezeichnung?
Hast du da angerufen oder den RMA-Support angemailt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh