Samsung DVD Brenner erkennt keine RW Rohlinge

wanner

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung DVD Brenner SH-S162L. Heute mittag wollte ich eine DVD-RW brennen und der Brenner sagt, keine DVD im Laufwerk. Egal ob + oder -. Dachte es liegt am Rohling, waren no name. Beim Fuji den ich hier liegen hatte, die gleiche Meldung.
Normale DVD Rohlinge erkennt und Brennt der Brenner.

Hat jemand einen Tip?

LG
Wanner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry,
hab gerade gesehen bin im einer falschen Rubrik.
Kann das bitte ins "Festplatten und Storage" verschoben werden?

Danke

Wanner

hätt ich jetzt eh gemacht xD

moved :bigok:

Hab soeben die Firmware T08 aufgespielt, jedoch zeigt sich keine besserung. Was kann denn da los sein?

LG
Wanner

Hat denn echt keiner eine Idee?

Ich kanns mir ja auch nicht erklären zumal normale Rohlinge gehen ja. Ist übrigens egal ob + oder - RW Rohlinge.

Gruß

Wanner

keine idee, änliches problem.
die sache ist einfach die: samsung ist und bleibt ein *********.
der dvd brenner den ich hier hab funktionierte nach shcon 2 monaten nichtmehr richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh