Samsung Drucker -> schlechtester Service den ich je erlebt habe!!!

h-e-r-o

Neuling
Hallo,
bevor Ihr Euch einen Samsung Drucker zulegt solltet Ihr Euch das gut überlegen. Ich besitze einen solchen (ML-2250) und habe nun einen Defekt an dem Gerät. Dasnetzteil ist defekt und muss getauscht werden. Auf dem gerät ist selbstverständlich noch Garantie. Aber da fängt das ganze an...so einen schei** Service habe ich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt....

Am 09.08.2007 habe ich den Drucker als defekt bei Samsung gemeldet. Mir wurde bestätigt, dass sich innerhalb von 2 Werktagen ein Servicetechniker meldet wird um einen Vor-Ort Austausch des Netzteiles vorzunehmen. Gut dachte ich, dass ist ja mal schnell...Von wegen...Da ich bis Montag nachmittag noch keinen Anruf erhalten habe rief ich gegen Nachmittag nochmal bei Samsung an um mal nachzuhorchen...Dort teilte man mir sehr unfreundlich mit, dass ich noch zu warten habe und beendete das gespräch durch auflegen :eek: ...Ich war ziemlich verstutzt und überrascht wie ein Servicemitarbeiter so handeln kann. ich habe ihm nur mitgeteilt, dass ich mich derzeit in einer aktiven Bewerbungsphase befinde und auf den Drucker angewiesen bin, da mir sonst potenzielle Jobangebote verloren gehen. Und dies habe ich in einem ganz normalen Ton mitgeteilt. Darauf so zu reagieren?...Am 15.08.2007 rief ich erneut bei Samsung an und wollte mit dem Eskalationsleiter sprechen...Angeblich können sie nicht dorthin vermitteln nur in die Fachabteilung. Nun wurde ich wieder in Druckerabteilung gestellt und man versicherte mir, dass sich heute noch (15.08.2007) ein Techniker der Servicefirma transimex bei mir melden wird. Auf den Anruf des Technikers warte ich heute noch...

Faizt: Samsung verspricht seinen Kunden einen Super Service und nichts passiert. Mein Drucker steht nun seit 7 Tagen defekt zu Hause und es hat noch nichtmal jemand für nötig gefunden einen Termin auszumachen. Mir gehen sämtliche Jobangebote flöten, bei denen man eine schriftliche bewebrung einreichens soll...

Langsam stelle ich mir die Frage, wann man Samsung unterstellen kann, dass sie vertragsbruch begehen da Sie die mir vertraglich zustehendem Garantieansprüche bisher in keiner Weise erfüllt haben.

ich bin von Samsung sowas von enttäuscht und habe einen solchen Service noch nie erlebt. ich verstehe nicht wie man mit seinen Kunden so umgehen kann....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gehen sämtliche Jobangebote flöten, bei denen man eine schriftliche bewebrung einreichens soll...
Ich habe gehört es gibt auch noch andere Drucker auf diesen Welt. Wer sich bewerben will und keinen Drucker hat, kann sich an jeder Ecke (Copyshop, Arbeitsamt, Ämter,..) die Sachen ausdrucken lassen.

Zum Thema: Wer sich in Deutschland auf Service verlässt, der ist verlassen, es gibt eigentlich nur wenige Ausnahmen gerade im Elektronikbereich (Listan (bei BQ! NTs), LG (bei Monitoren),...). Einen Vertragsbruch sehe ich aber in keinster Weise, dafür musst du noch ein paar Monate warten. Ich denke mal Samsung hat selber Stress mit der Fremdfirma die den Service macht, aber so ist es halt wenn man jeden Cent sparen will den man kann.

bewerbungsmäßig lasse ich das ganze nun in einer Druckerei drucken, da der Tintenausdruck meines bekannten nicht meinen anforderungen in sachen Qualität entspricht...

Wenn ich ein Gerät eines Großen Herstellers kaufe, dann gehe ich davon aus das es auch Qualität ist under Service stimmt. In sachen Festplatten ist Samsung sehr schnell (1 Woche vom verschicken bis zum erhalt der neuen). Aber wenn die entscheidung zwischen einem Samsung ML-2250 für 185 Euro und einem HP 1320 für 349 Euro stand (zum Zeitpunkt des Kaufes) da geht es bei mir nicht mehr um Cents ;-)...50/60 Euro mehr für den HP hätte ich sofort gezahlt. Aber für ein von den Daten her sehr vergleichbares Gerät gleich knapp 200 Euro mehr war dann doch zuviel. Aber im nachhinein bereue ich es schon nicht doch die knapp 200 Euro mehr bezahlt zu haben. Bei HP hat ein bekannter letztens einen defekt gehabt und das Problem wurde innerhlab von 36 Stunden vor ort behoben...Das ist für mcih Service...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh