• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung BD-P3600 oder PS3 ?

XoXo

Enthusiast
Hallo
Ich habe mir heute nach langem hin und her eine PS3 gekauft. Jetzt bin ich irgendwie etwas ratlos ob ich den Samsung BD-P3600 dran lassen sollte oder beides nutze.
Angeschlossen sind sie an nem Samsung 40er B750. Ich mein beide können BD abspielen. Beide haben Wlan. Beide können Dvd´s abspielen. PS3 hat halt noch die konsole dran um zu zocken.
Ich kenne mich leider gottes nicht sehr gut mit der BD funktionalität der PS3 aus.
Ist die PS3 ein guter BD Player ? Oder sollte man die PS3 einfach als Spielkonsole sehen und die BD´s den richtigen Playern überlassen ?

Vielleicht hat ja einer von euch das schlagende Killerargument welches mir dann die Augen öffnet.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Dir noch die Sony Fernbedienung für die PS3 holst bleibt als einziger Nachteil der höhere Stromverbrauch gegenüber einem "normalen" BR-Player.

Also die PS3 ist immernoch einer der, wenn nicht der beste BluRay-Player am Markt, da sie auch ständig per Firmware-Updates auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Zum DVD Upscalen habe ich pers. noch keinen besseren Player gesehen und rein von der Bildqualität würde ich dir immer die PS3 ans Herz legen, aber sie hat einen entscheidenden Nachteil gegenüber Standalone Playern, der Stromverbrauch.

Hier Punkten die Standalone Player, wobei ich sagen muss, dass ich damit leben kann pro Film mal 0,2 - 0,4kWh zu verbrauchen, ist ja nicht die Welt.

;)

MfG

Edit:

XN04113 war schneller... ;)

Wenn man eh eine PS3 hat, bzw. mit einer Anschaffung liebäugelt und auch spielt, ist sie eine gute Wahl.
Reine Blu-Ray Player der Mittelklasse sind aber mittlerweile nicht mehr schlechter, eher im Gegenteil. Da hat sich qualitativ schon was getan.

Da in diesem Fall die PS3 aber schon gekauft ist, kann man meiner Meinung nach auf den Samsung Player verzichten. Nur sollte man sich für die PS3 dann eine Fernbedienung besorgen, das ist einfach deutlich komfortabler als mit dem Pad.

Ist die PS3 ein guter BD Player ? Oder sollte man die PS3 einfach als Spielkonsole sehen und die BD´s den richtigen Playern überlassen ?

Sehe die PS3 als Blu-ray Player mit eingebauter Spielekonsole plus Streamingfähigkeit. Die Lautstärke ist subjektiv ok. Eine Fernbedienung dabei und du kannst dir einen Standaloneplayer imho sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh