Samsung 931c unter Vista/64 Home Basic voll unscharf....krieg Krise

karotte*

Enthusiast
Moin.....

Kennt vielleicht da draußen jemand das gleiche Problem?

Hab heute frisch Vista Home 64 installiert....hat auch alles wunderbar gefunzt , bis auf das die Qualität der Anzeige ne Katastrophe ist.:mad:

Monitor : Samsung 931c
GFX : 7900gt Treiber 163.75 Whusw..
DVI
60 und 75 Hz ausprobiert...

Der Monitor wird nur Analog erkannt , obwohl DVI angeschlossen......????
steht so in den Anzeigeneinstellungen...

Die Schrift ist unscharf, sieht so aus als ob alle 2 bis 3 Buchstaben entweder grün , oder leicht violett durchscheinen...und eben unscharf...die automatische Skalierung aus der Monitorbedienung heraus funktioniert nicht.
Autoeinstellung nicht verfügbar ( POP-UP ):shot:

Sieht wirklich furchtbar aus...:wall:

Also ich weiß das der Monitor wirklich 1A funktioniert , da ich ja noch vor 2 h XP Home druff hatte und das Dingen n Spitzenbild hat.

Grrr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, über DVI angeschlossen und nur Analog erkannt.
Ist die empfohlene Bildschimauflösung eingestellt?

gruß
truli
;)

Die Auflösung ist schön auf 1280X1024 eingestellt....

wundert mich auch sehr....:-[

Dein Problem liegt wohl an ClearType sah bei mir auch total beschissen aus...

Stells unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen... -> Effekte auf standard oder ganz aus und deine Probleme sind gegessen!:bigok:

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Tommy!!!!
Du bist mein Held......

Wie einfach man doch Menschen glücklich machen kann...
Danke ....hat gefunzt ...alles ist wieder gut , und Vista 64 macht schon n ganz anderen Eindruck......;)

merci Merci merci

:wink:

Hihi :xmas: :xmas: :xmas:
Das ist fast schon ein BUG dass bei VISTA ClearType standardmäßig aktiviert ist....das hat mich auch total gewundert und geärgert warum mein guter TFT "inkompatibel" ist :bigok:

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh