• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung 540U3C Ultrabook WIN8 Leistungsindex Prozessor: 3.6 normal?

dictamnus

Enthusiast
hallo,

ich hab ein Samsung 540U3C Ultrabook und beim WIN8 internen leistungsindex fiel mir beim prozessor die teilbewertung 3.6 auf und erscheint mir recht wenig.
an was könnte das liegen oder ist das normal und ich kann mich beruhigen?

die anderen teilwertungen:

RAM: 5.7
Grafik: 5.6
Grafik 3D: 6.4
SSD: 7.5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell hat er ja mit nem "Stromspar-Profil" den Index erstellt? Keine Ahnung ob Windows das übersteuern würde bei der Indexerstellung.

so, hab jetzt den 'übeltäter' gefunden...

in den settings der energieverwaltung (Fn+F3) musste der eco mode und der battery life extender deaktiviert werden.

hmmm.. oder ist es doch: den silent mode (quiet mode) musste ich wieder deaktivieren (Fn+F11) damit der lüfter nicht mehr gedrosselt wird.

jetzt hab ich meine 6.9 für den prozessor
arbeitsspeicher: 7.4
Garfik: 5.6
Grafik 3D: 6.4
Primäre Festplatte: 8.4

danke, für die tips!

p.s.:

so, nach einem erneuten test ist es der oben beschrieben silent mode (quiet mode)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh