Samsung 500GB SATA: HUTIL Spuckt dies hier beim Scan aus! Was nun?

dearExcellence

Enthusiast
Ich habe mit HUTIL einen Scan meiner HDD gemacht, da ich in den letzten Tagen vermehrt Bluescreens hatte unter Windows und irgend etwas nicht zu stimmen schien. :-[

Nun fürchte ich, dass sich meine Vermutungen bewahrheitet haben ...

Hier ein Screenshot (Foto) meines gerade durchgeführten HUTIL Surface Scans ...

Wie soll man diese Fehler am besten interpretieren? :hmm: ... sichere schon über's Netzwerk schnell alles was wichtig ist... (z.b. > RMA ?)

dscf3977upq.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol... wie man diesen Fehler interpretieren soll?
Ist völlig egal... Error ist Error, da gibt es nichts zu überlegen -> RMA

Samsung anrufen [1] unter 01805 / 7 26 78 64 und dann die 2 wählen und warten. Sagen, dass deine HDD kaputt ist. Die Dame/der Herr am Telefon wird dich weitere notwendige Dinge fragen und dich dann zu nem Techniker durchstellen. Dann bekommst du ne RMA-Nummer und ne Kundennummer falls nicht vorhanden.

Oder Händler anrufen und fragen wie da eine RMA vonstatten geht.

Mein Tipp
Falls du bei HoH.de (etc...) gekauft hast, mach nen RMA-Antrag auf, dann bekommst du (zumindest bei HoH.de) nen Post-Aufkleber zugeschickt. Wenn du bei Samsung direkt anfragst, dann kostet dich das 7 Euro für den Post-Aufkleber.

gruß
hostile

[1] http://www.samsung.de/common/contactus.aspx

PS: Falls du bei Samsung direkt anfragst bitte S/N der Platte bereithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - danke für eure Informationen --- dann werde ich mal am Montag die RMA Hotline kontaktieren. Den Händler gibt es glaube ich nicht mehr .. :/

Überlege mir eine 500 GB einer anderen Marke zu kaufen bloss weis ich leider nicht so genau welche der Samsung am nächsten kommt was Geschwindigkeit angeht.
eine 7200.11 oder die aktuele WD aber man liest verschiedene Dinge die mal für diese HDDs mal gegen diese HDDs sprechen ...

Zuletzt bearbeitet:
jo fand ich sehr lustig diese persönliche ebene bei Samsung^^, klang wie meine mutti, meinte: "Ich kenne das von meinen Sohn, dem ist auch schonmal sein Laptop ausgefallen weil die Platte kaputt war...." hihi sehr sozialkommunikativ.
Jedenfalls hat es so 10min gedauert ich per Hand die RMA nummer und Addi erhalten, und 5Werktagespäter hatte ich ne neue Platte in nem Päckchen, wer nicht schlecht. Dumm nur das sie halt überhaupt kaputt gegangen ist...

"Seagates Barracuda 7200.11 Serie entpuppt sich für Privatkunden als Flop. Zu oft unterliegt sie sogar dem Vorgängermodell."

Wen kratzt da noch die Zugriffszeit ? Nimm wieder eine Samsung, das passiert bei jedem Hersteller. Am besten nimmst du eine F1...

die f1 kannste atm vergessen - nur probleme - eine 501lj würd ich jederzeit wieder nehmen - hab da mehrere von - bisher 0 probs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh